Autor Thema: Stammtisch  (Gelesen 196269 mal)

Nomen Nescio

  • Gast
Re:Stammtisch
« Antwort #315 am: 10.04.10 (12:35) »
Na, was es da für Zufälle gibt auf der Welt. Da wird der Kaczyński zum zweiten Sikorski.
Und ausgerechnet bei Katyn.

Erichx

  • Gast
Re:Stammtisch
« Antwort #316 am: 10.04.10 (12:58) »
Der Putin führt die Untersuchungskommission an, da kann er gleich seine Kumpels vom FSB befragen was die da an der Tupolev rumgeschraubt haben.
Die wichtigsten Militärs sind auch tot.

Nomen Nescio

  • Gast
Re:Stammtisch
« Antwort #317 am: 10.04.10 (14:08) »
Dies ist ja wirklich fabelhaft.  ;D
Zitat
1.) Die Bombardierung Dresdens wird per se nicht als Verbrechen bezeichnet, das sehen nur Neonazis, mit denen Ihre polnische Gedankenwelt natürlich ÜBERHAUPT nicht verglichen werden kann, oder ? . Die Beurteilung über Dresden schwank zwischen Unrecht, nicht erforderlich und Verständnis (alles je nach Opportunität) Bedauern eint sicherlich alle. Dresden ist aber NIE, abgesehen von den Neonazis, Anklagepunkt gewesen.
Jetzt habe ich also Gedanken, die ziemlich gleich sind an denen der Neo-Nazis. Hier war es m.E. Logo, der mich davon beschuldigte ein kommunistisches Gedankengut zu haben.
Vermutlich weiß ich also ziemlich gut die Mitte zu halten.

Wolfshund

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 119
Re:Stammtisch
« Antwort #318 am: 10.04.10 (14:24) »
Zitat
Ohne mich zum Verschwörungstheoretiker mausern zu wollen aber in solchen Fällen ist die Ursache entweder auf alle Ewigkeit ungeklärt oder eben menschliches Versagen

Menschliches Versagen bei Sikorski? Frag mal in Polen nach, die wissen wer dahinter steckt und warum der Mantel des Schweigens so rasch und so lang ausgebreitet wurde.

Frau Merkel ist jedenfalls tief bestürzt über den Tod Kaczyńskis. Mir fallen aber gleich sehr viele Menschen ein, wo sich die Bestürzung stark in Grenzen halten wird oder zumindest vordergründig geheuchelt sein wird...

Kaczyński vor seinem Tod: Ich habe Feinde in Deutschland...
http://polskaweb.eu/kaczynski-ich-habe-feinde-in-deutschland.html
« Letzte Änderung: 10.04.10 (14:43) von Wolfshund »
Vorsicht bissig!

Nomen Nescio

  • Gast
Re:Stammtisch
« Antwort #319 am: 10.04.10 (16:07) »
Frau Merkel ist jedenfalls tief bestürzt über den Tod Kaczyńskis. Mir fallen aber gleich sehr viele Menschen ein, wo sich die Bestürzung stark in Grenzen halten wird oder zumindest vordergründig geheuchelt sein wird...
Sowohl in Deutschland als anderen Ländern der Welt. Und lassen wir vor allem Polen nicht außer Acht. Denn da gab es viele, die - gelinde gesagt - kein Freund von ihm waren.

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Polnische Elite stirbt bei Flugzeugabsturz nahe Smolensk
« Antwort #320 am: 11.04.10 (11:26) »
Am Freitag stürzte eine Tu-154M der polnischen Luftwaffe nahe Smolensk ab, dabei stirbt der polnische Präsident, seine Frau, viele Politiker und die gesamte polische Armeeführung.


Die polnische Armee verliert:

- General Franciszek GĄGOR - Chef des Generalstabes
- Generalmajor Tadeusz BUK - Oberkommandierender der Landstreitkräfte
- Generalleutnant Andrzej BŁASIK - Oberkommandierender der Luftwaffe
- Vize-Admiral Andrzej KARWETA - Oberkommandierender der Marine
- Generalleutnant Bronisław KWIATKOWSKI - Operationschef
- Generalmajor Włodzimierz POTASIŃSKI - Oberkommandierender der Spezialkräfte
- Brigade-General Włodzimierz GILARSKI – Kommandeur der Warschauer Garnison
- Generalmajor Tadeusz PŁOSKI – Feld-Bischof der polnischen Armee
- Brigade-General a.D. Stanisław Nałęcz KOMORNICKI – Vorsitzener der Ordensgemeinschaft des Orden Virtuti Militari
- Oberst Wojciech LUBIŃSKI – Leibarzt des Präsidenten
- Oberst a.D. Zbigniew DĘBSKI – Mitglied der Ordensgemeinschaft des Orden Virtuti Militari
- Oberst d. R. Adam PILCH – stellv. Feld-Bischof der evangelischen Kirche
- Oberstleutnant d. R. Jan OSIŃSKI – Mitglied der Feld-Kirche

 
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re:Stammtisch
« Antwort #321 am: 11.04.10 (11:28) »

Nomen Nescio

  • Gast
Re:Stammtisch
« Antwort #322 am: 11.04.10 (16:15) »
Das Radio sagte, daß der Pilot sehr erfahren sei. Und daß man diese vier Versuchen zu landen nur verstehen kann, wenn er dazu gedrängt wurde. Denn er war gewarnt.

Es wurde nicht gesagt, aber suggeriert, daß weiland der Präsident sich fürchtete sonst nicht rechtzeitig bei der Feierlichkeit zu sein.

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re:Stammtisch
« Antwort #323 am: 11.04.10 (19:46) »
Der Präsident hat mit dem Befehl":"Landen Sie, ich bin der Präsident!" schon einmal eine Landung erzwingen gewollt, aber damals behielt der Pilot das letzte Wort und alle ihr Leben....

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re:Stammtisch
« Antwort #324 am: 12.04.10 (00:17) »
Der Präsident hat mit dem Befehl":"Landen Sie, ich bin der Präsident!" schon einmal eine Landung erzwingen gewollt, aber damals behielt der Pilot das letzte Wort und alle ihr Leben....

Wie jetzt!? Der polnische Präsident???


********************************************************************************************


@IM

Alles gute zum 30ten!!!!!!  ;)
« Letzte Änderung: 12.04.10 (00:22) von Ronny22 »
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Nomen Nescio

  • Gast
Re:Stammtisch
« Antwort #325 am: 12.04.10 (01:22) »
@IM

Alles gute zum 30ten!!!!!!  ;)
Hat Der Geburtstag?

Dann gratuliere ich ebenfalls: herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag.

Gruß, Nomen

Richtschuetze

  • Gast
Re:Stammtisch
« Antwort #326 am: 12.04.10 (06:27) »
Morgen IM,

alles Gute zum Geburtstag!!!! ;)

Grüsse Ralf

GR162

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 569
Re:Stammtisch
« Antwort #327 am: 12.04.10 (08:52) »
auch von mir alles Gute Ingo

Gruß Sascha

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re:Stammtisch
« Antwort #328 am: 12.04.10 (09:04) »
Da schließe ich mich an - alles Gute zum Geburtstag Ingo!

Micha69

  • Gast
Re:Stammtisch
« Antwort #329 am: 12.04.10 (09:27) »
Hallo Ingo,

auch ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag.

Gruß Micha