Autor Thema: Stammtisch  (Gelesen 196405 mal)

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re:Stammtisch
« Antwort #255 am: 04.01.10 (10:58) »
Freya von Moltke ist tot.

Die Witwe des 1945 hingerichteten Widerstandskämpfers gegen das Nazi-Regime Helmuth James Graf von Moltke, Freya Gräfin von Moltke, ist im Alter von 98 Jahren im US-Bundesstaat Vermont gestorben. Die gebürtige Kölnerin starb am 1. Januar an einer Virusinfektion.

http://www.n-tv.de/politik/Freya-von-Moltke-ist-tot-article662473.html

Richtschuetze

  • Gast
Re:Stammtisch
« Antwort #256 am: 06.01.10 (10:24) »
Alles Gute uwys zum heutigen Ehrentag!!! 8)


waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re:Stammtisch
« Antwort #257 am: 06.01.10 (12:57) »
Auch von mir zum Geburtstag alles Gute und vor allem warme Füsse im Moment ;)!

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re:Stammtisch
« Antwort #258 am: 06.01.10 (17:17) »
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag.

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re:Stammtisch
« Antwort #259 am: 06.01.10 (17:30) »
Dem schließe ich mich ebenfalls an. Alles Gute auch von mir zur Schnapszahl !!

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re:Stammtisch
« Antwort #260 am: 06.01.10 (18:02) »
"Duckmäusertum" vor Islamisten.

Berlin. Die Berliner Soziologin Necla Kelek sieht ein Versagen der deutschen Öffentlichkeit vor islamistischer Gewalt. Es sei schon bitter, wie sich manche Medien winden, "wenn es schlicht darum geht, das Recht auf Meinungsfreiheit und das Leben eines Mannes zu verteidigen". Kelek verwies auf nur spärliche Reaktionen nach dem gescheiterten Anschlag eines mutmaßlichen Islamisten auf den dänischen Mohammed-Karikaturisten Kurt Westergaard.

"Inzwischen scheint man in gewissen Kreisen offenbar nur noch froh zu sein, dass die Bomben nicht explodieren und Dänen axtfeste Türen bauen", sagte die mit dem Geschwister Scholl Preis ausgezeichnete Sozialwissenschaftlerin und Autorin ("Die fremde Braut") am Mittwoch im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur dpa. Es breite sich gegenüber dem Islam eine "Duck and cover"-Mentalität aus, ein Duckmäusertum.

http://www.fr-online.de/top_news/2188787_Kritik-von-Soziologin-Kelek-Duckmaeusertum-vor-Islamisten.html

Grenadier13

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 107
Re:Stammtisch
« Antwort #261 am: 06.01.10 (18:52) »
Auch von mir die besten wünsche zum Burzeltag.. ;D ;D
52.Inf.-Div, da besonders Gren.-Rgt.163,Divisionsgeschichten,Ritterkreuzträger,DKiG,Russlandfeldzug usw....im Grunde alles,was mit dem 2.Weltkrieg zu tun hat...

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re:Stammtisch
« Antwort #262 am: 06.01.10 (18:55) »
auch von mir meine besten Wünsche....

und @ Waldi.. ich sag nur SOS Abendland: Die schleichende Islamisierung Europas

Walter23

  • Gast
Re:Stammtisch
« Antwort #263 am: 06.01.10 (19:28) »
Man muss mit Henryk Modest Broder nicht immer einer Meinung sein, aber

Das Schweigen der Penner
Zitat
[..]
Und jetzt? Lautes Schweigen im LRG-Kanal. Bis irgendeine Knalltüte herausfindet,
dass Kurt Westergaard den jungen Somalier mit Allahu-Akbar-Rufen in sein Haus
gelockt hat. Das wäre ein klarer Fall von Islamophobie. Und dann käme wieder
Leben in die Sülze.


Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
"via fefe"
« Antwort #264 am: 07.01.10 (12:43) »
Weil jmd. frug: wenn ich es nicht vergesse, dann schreibe ich bei Verweisen dran, wo ich darauf gestoßen bin, zB. heute "via FdW" (Forum der Wehrmacht) oder eben "via fefe". Hinter "Fefe" steckt Felix von Leitner - ein in Dtl. bekannter C-Programmierer/Sicherheitsspezialist aus dem Dunstkreis des CCC. In den letzten Jahren ist sein Blog zu den meistgelesenen Deutschlands aufgestiegen. So einfach ist das - Google hätte schon geholfen.  ;)

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re:Stammtisch
« Antwort #265 am: 27.01.10 (19:38) »
Bevor es untergeht mal ein stellvertretender Verweis: 65. Jahrestag der Befreiung des Vernichtungslagers

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re:Stammtisch
« Antwort #266 am: 27.01.10 (20:21) »
Warum die Alliierten Auschwitz nicht bombardierten.
http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumgallery/1198/warum_die_alliierten_auschwitz_nicht_bombardierten.html

".... eine Frage erneuert, die Historiker und Zeitgenossen bis heute beschäftigt: Warum haben die Alliierten im Zweiten Weltkrieg zwar deutsche Städte, nicht aber das KZ Auschwitz bombardiert? Die Gründe sind vielschichtig."

NÖ sind sie nicht, denn...

"Was fehlte, war ein Machtwort der Politik. "

"...urteilt Luftkriegs-Historiker Rondall Rice, "zeigen die Vorschläge für die Bombardierung von Auschwitz einen Mangel an Dringlichkeit und politischem Willen." "

Nomen Nescio

  • Gast
Re:Stammtisch
« Antwort #267 am: 27.01.10 (20:51) »
"Was fehlte, war ein Machtwort der Politik. "
Waldi, ich habe es öfter gelesen, und lese es auch im Artikel der Spiegel: Sie konnten es nicht glauben. Konnten sich nicht vorstellen, daß ein Volk so tief sinken würde, daß es solche Verbrechen einfach erlaubte oder zuließ. Man hatte keine Ahnung davon, was Terror für Möglichkeiten hat. Darum auch wurde durch Besucher der SU damals nicht geglaubt, daß das Stalinregime so boshaft war.

Freilich, es gab Menschen die es wußten. Schon 1942. Die wagten aber nur das gegen sehr vertraute Menschen zu sagen, denn die Gestapo hörte mit.

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re:Stammtisch
« Antwort #268 am: 27.01.10 (21:49) »
Ich sehe das anders! Sie wollten es nicht glauben. Sie verhielten sich so, wie viele deutsche Juden als sie von den Ereignissen im Osten gerüchteweise erfuhren: "Naja, die Ostjuden, nicht vergleichbar mit uns!"(soll heissen: Geschieht ihnen recht!). Das zu einem Zeitpunkt, als es auch ihnen schon "an den Kragen ging"!
Ich glaube einfach, den Juden in Amerika oder England war das Schicksal ihrer Glaubensgenossen schlichtweg scheissegal (nicht allen, aber den verantwortlichen Juden oder Nichtjuden!).

Nomen Nescio

  • Gast
Re:Stammtisch
« Antwort #269 am: 27.01.10 (23:25) »
Ich glaube einfach, den Juden in Amerika oder England war das Schicksal ihrer Glaubensgenossen schlichtweg scheissegal (nicht allen, aber den verantwortlichen Juden oder Nichtjuden!).
Es könnte, aber das dann auch nur, weil sie sich das Maß nicht vorstellen könnten. Na ja, die Deutschen Juden...
Aber auch die West-Europäische Juden? Die Slawischen Juden???

Die Mehrheit in Amerika hat wahrscheinlich gar NICHTS gedacht. Die Augen und Ohren verschlossen.