Autor Thema: Stammtisch  (Gelesen 196321 mal)

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re:Stammtisch
« Antwort #225 am: 14.10.09 (22:58) »
Deswegen schrieb ich ja auch "wer was kann"  ;) Das es auch genügend Pfuscher gibt will ich gar nicht bestreiten. Und das es dank EU auch mehr als genug ausländische Konkurrenz auf dem heimischen Markt gibt auch nicht. Aber da kann man sich nur mit einem durchsetzen: mit Qualität  :D



DAS muss ich aber bestreiten! Bis sich nämlich die Qualität durchgesetzt hat, ist der Kleinunternehmer Pleite und der Betüger mit dem Geld der Kunden, die es besonders billig haben wollten um zu sparen, über alle Berge. In meinem Bekanntenkreis ging es einem kleinen Bauunternehmer so, einem Computerfachmann, der sich auf die Zusage der Gemeinde verliess bei ihm zu bestellen und einem Spediteur, der auf die Wiedervereinigung gesetzt hatte. Gründe gibt es viele. Allein beim Kostenvoranschlag bleiben viele auf der Strecke, an deren Ende die Insolvenz steht. Dumpinglöhne und Pfusch am Bau, der erst auffliegt, wenn das Geld der Bauherren und die Aufträge für den qualitätsbewusten Unternehmer weg sind!
Das sich etablieren ist das Problem und ohne finanzielles Polster, auch eine gewisse Durststrecke zu überstehen, gehts einfach nicht und genau das haben die wenigsten!
Konkurenz belebt angeblich das Geschäft. Ich meine aber eher: EU Konkurenz ruiniert alle, ausser die Betrüger und kriminellen Elemente in der Wirtschaft und die kommen meist aus dem Ausland oder eben der EU  ::)!

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re:Stammtisch
« Antwort #226 am: 17.10.09 (14:56) »
Zweimal Geburtstag :D! Tobias wird 27, U.Holthausen 55. Der eine im besten Mannesalter, der andere voller Weisheit und Lebenserfahrung ::). Alles Gute zum Geburtstag für euch beide und wie ich immer zu sagen pflege: Mögen sich alle eure Wünsche erfüllen!

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re:Stammtisch
« Antwort #227 am: 20.10.09 (10:30) »
Zum 54. für Painter alles Gute. Leider liegen seine letzten Beiträge schon etwas weiter zurück :'(. Sein letzter Besuch war allerdigs eben erst ;).
Viel Spass noch beim Feiern :-*.

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re:Stammtisch
« Antwort #228 am: 29.10.09 (09:09) »
mal ein paar spassige Gespräche zwischen Flugzeug und Tower:

http://www.magazine.web.de/de/themen/reise/bildergalerie/9206704.html


waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re:Stammtisch
« Antwort #229 am: 01.11.09 (22:38) »
Nazi-Ãœberfall in Brandis: "Ich hatte Todesangst"

Vor einer Woche überfielen 40 – 50 Neonazis in Brandis ein Spiel des Roten Stern Leipzig. Mit Metallstangen bewaffnet griffen sie Spieler und Fans des Bezirksligisten an.
http://www.l-iz.de/Leben/F%C3%A4lle%20und%20Unf%C3%A4lle/2009/11/Nazi-%C3%9Cberfall-in-Brandis-Ich-hatte-Todesangst.html

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re:Stammtisch
« Antwort #230 am: 02.11.09 (10:28) »
In Zwickau haben sie dieses Wochenende ebenfalls randaliert, allerdings die "Fans" unter sich. Es ist unglaublich, welche Aggressivität dort herrscht - die Dynamo-Trottel hier sind nicht besser.

logo

  • Gast
Re:Stammtisch
« Antwort #231 am: 02.11.09 (17:09) »
In Leipzig ist es eine ausgesprochene politische Auseinandersetzung zwischen Rechtsaußen und Linksaußen mit drastischen Mitteln. Der "Besuch" in Brandis war doch schon wochenlang angekündigt und auch die Herren von Roter Stern waren mit Mundschutz und Quarzhandschuhen gut vorbereitet, schließlich haben sie auch gute Erfahrungen beim Steineschmeissen in Leipzig gegen "Rechts". Will sagen das ist das vorläufige Ende einer Eskalation die im Fußball sich manifestiert hat, denn einige Angreifer sind dem Lok Spektrum zuzuordnen. Das die Polizei nicht auf alles reagieren kann ist auch klar denn diese "Ansagen" passieren fast wöchentlich.
Ach ja, wenn wir schon beim über Osten schimpfen sind, was war denn letztens so beim Waldhof los.... :-*
logo

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re:Stammtisch
« Antwort #232 am: 05.11.09 (09:51) »
Heute alles Gute zum Geburtstag an Ulla.

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re:Stammtisch
« Antwort #234 am: 20.11.09 (09:30) »
Ohh, welch Freude :o, meinem Lieblingsdiskussionspartner ;) zu seinem 39 Geburtstag gratulieren zu dürfen :-*! Ich wünsch dir trotz aller Quärelen alles Gute und dass sich alle deine Wünsche erfüllen mögen. Sicher liegen auif deinem Gabentisch einige Bücher und ich hoffe inständig, die richtigen ::), damit wir uns irgendwann vielleicht doch zu irgendeinem Thema irgendwie einigen können ;D ;D ;D!
Feier schön- hast es ja gut erwischt zum Wochenende!

Nomen Nescio

  • Gast
Re:Stammtisch
« Antwort #235 am: 20.11.09 (17:20) »
Richtschütze, gratuliert zu deinem 39. Geburtstag !!!  :)

Richtschuetze

  • Gast
Re:Stammtisch
« Antwort #236 am: 20.11.09 (18:40) »
Danke Danke und das von meinen 2 liebstens Diskussionspartner!!!!! Fehlt eigentlich nur noch Ronny22!!!!  ;D




Gruss

P.S Aber seit mal ehrlich, es würde ja was fehlen oder??

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re:Stammtisch
« Antwort #237 am: 20.11.09 (19:22) »
Alles Gute auch von mir zu Deinem Geburtstag.

P.S Aber seit mal ehrlich, es würde ja was fehlen oder??
www.seitseid.de  ;D

Richtschuetze

  • Gast
Re:Stammtisch
« Antwort #238 am: 20.11.09 (20:07) »
Also Niwre man(N) könnte meinen Du wärst Lehrer!!!! ;) Trotzdem Danke!

Stahlgewitter

  • Gast
Re:Stammtisch
« Antwort #239 am: 20.11.09 (22:59) »
@ Richtschütze
Alles Gute zum Burzeltag! Die 40 fest im Blickfeld  ;)