Autor Thema: Stammtisch  (Gelesen 195652 mal)

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622

Richtschuetze

  • Gast
Re:Stammtisch
« Antwort #211 am: 12.10.09 (13:29) »
Zitat
der für das Aussprechen schlichter Wahrheit ins Gefängnis geht. .


Ich mag den Herrn nicht unbedingt, aber wo er Recht hat da hat er Recht!

Gruss

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re:Stammtisch
« Antwort #212 am: 13.10.09 (15:02) »
Zitat
der für das Aussprechen schlichter Wahrheit ins Gefängnis geht. .


Ich mag den Herrn nicht unbedingt, aber wo er Recht hat da hat er Recht!

Gruss

Mittlerweile wird das mehr oder weniger von allen eingeräumt, sogar von ehrlichen Türkenfunktionären. Allerdings war und bleibt der Ton des Herrn unter alles Sau. Ein weiteres "allerdings": Sonst hört ja niemand hin ::)! Mit "eierpopeia" kommen wir nicht weiter, weil am Schluss nur noch ein "auweier" übrigbleibt :-\!

U-Boot Waldi

  • Gast
Re:Stammtisch
« Antwort #213 am: 13.10.09 (17:34) »
Moin Waldi,

der Ton war meines Erachtens nicht unter "allersau". Einfühlsam und mit zärtlichen Worthülsen gesprochen wäre nicht so herübergekommen!

Es sollte mehr von den Polit-Fuzzy`s  geben, die die Traute haben und Ihre bzw. die Meinung der Mehrheit des Volkes kundtun.

In`s  Fettnäpfchen ist er getreten und -  brüskiert sind doch nur diejenigen, die sich betroffen fühlen.

Kenne einige viele Arbeitslose, Hartz-Empfänger,  denen x-Male Umschulungen angeboten worden sind und nicht wahrgenommen wurden. Stellensngebote wurden ignoriert, usw.
Als Antwort hatte ich schon bekommen: "In dem A...lochdeutschland arbeite ich nicht mehr"!

Das Schärfste war, ein Hartz-E., der jetzt 8 Jahre zuhause rumlungert und auf Deutschland schimpft wie ein Rohrspatz, hatte vom Job-Center eine Anstellung zum Umwelttechniker antreten sollen. Ein paar Tage zuvor bei der zuständigen Sachbearbeiterin im Job-Center angerufen, er könnte den Job nicht annehmen, da er gerade umzieht und seine neue Wohnung herrichten muß!

Da fällt mir nichts mehr ein -

Grüße
Waldi

GR162

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 569
Re:Stammtisch
« Antwort #214 am: 13.10.09 (18:02) »
Die Mehrheit der Harz 4 Empfänger würde aber gerne arbeiten gehen. Meist können sie es nur nicht oder das Lohnniveau der Zeitarbeitsfirmen ist so gering das sich das Arbeiten nicht lohnt.
Hinzu kommen so Dinge das man nen 400 Euro Job annehmen kann und soll,einem aber nur 150 Euro davon bleiben. Davon muss man dann noch Fahrtkosten selber zahlen und kann sich ausrechnen für was man dann arbeiten geht.

Arbeit muss sich lohnen und die Negativbeispiele einiger Sozialschmarotzer werden gerne angeführt als Begründung das doch alles Ok ist und es vielen noch zu gut geht.

Ziel kann es wohl nicht sein Harz zu verringern damit sich demnaechst ein Stundenlohn von 80 cent lohnt.

Ich kenne einige persönlich und die sind alles andere als faul und lustlos. warum werden wohl immer mehr städtische Tafeln gegründet,sicher nicht weil es den faulen Harz Empfängern so gut geht.

Man sollte nicht von Personen die in den Talkshows auftreten oder die in der Presse publik werden auf die allgemeinheit schliessen.

Ich hätte da die alleinerziehende Mutter mit behindertem Kind anzubieten die die zu klein gewordenen Kinderklamotten im ebay verkauft hat um ihrem Sohn mal was neues kaufen zu können. Die 50 Euro wurden ihr dann auch gleich vom Amt abgezogen und sie als Verbrecher abgestempelt.

Da wäre dann noch der harz 4 Empfänger der eien Lohnsteuerrückzahlung bekommt die ihm voll angerechnet und abgezogen wird.

Zu viel Gezahlte Steuer aus Arbeit wird wieder weggenommen. Das kommt praktisch einer Doppelbesteuerung gleich die ja verboten ist. Bei Harz nennt sich das aber dann einmaliges ausserordentliches Einkommen.

Ganz toll ist auch die Rückzahlung des überzahlten Stromabschlages. Wird auch voll angerechnet und weggenommen,selber Schuld wenn man spart.Das ist so als wenn einem nachtraeglich vom Mindestsatz einfach was weggenommen wird.

legt man aber von dem wenigen 20 Euro weg und spart darf man es behalten. Im Budget von Harz 4 Leistungen sind ca. 20 Euro Strom im Monat für 45 quadratmeter drin,wo gibt es so billigen Strom ?

klar den Amis im pappkarton ohne sozialem Sicherungssystem geht es schlechter aber ist das eine ausrede dafür was bei uns falsch läuft ?

Harz 4 hat allerdings viel Arbeit und einige Arbeitsplätze geschaffen. Viele neue plätze für angelernte Sachbearbeiter in der Arge die überfordert udn unwissend sind. Noch mehr Arbveit udn Arbeitsplätze bei den Sozialgerichten und Anwälten.

Die Liste liesse sich unendlich weiterführen

U-Boot Waldi

  • Gast
Re:Stammtisch
« Antwort #215 am: 13.10.09 (19:28) »


Die fünf Gebote: Die fünf Grundsätze des Sozialismus lauten:
1. Denke nicht!
2. Wenn du denkst, sprich nicht!
3. Wenn du denkst und sprichst, schreibe nicht!
4. Wenn du denkst, sprichst und schreibst, unterschreibe nichts!
5. Wenn du denkst, sprichst, schreibst und unterschreibst, wundere dich
nicht!


Frei wie ein Vogel: Ãœbrigens, Erich Honecker hat 40 Jahre lang
Friedenstauben gezüchtet. Und was kam raus? Lauter Zugvögel!


Klappe aufreißen: Die SED bekommt ein neues Parteiabzeichen. Statt der
verschlungenen Hände wird jetzt ein Krokodil gezeigt. Das bedeutet: "Bis zum
Hals im Wasser und immer noch ein großes Maul."


Bessere Zeiten: Der neue Trabi soll mit zwei Auspuffrohren auf den Markt
kommen - damit man ihn auch als Schubkarre benutzen kann.


Der Lauf der Sonne: Erich Honecker macht Frühsport auf dem Balkon, da ruft
ihm die Sonne zu: "Guten Morgen, Herr Honecker." Der SED-Generalsekretär ist
verblüfft. Er schildert das Ereignis dem SED-Politbüro und lädt dessen
Mitglieder zur Inaugenscheinnahme ein. Es ist Mittag, die Mitglieder des
Politbüros sind bei Honecker auf dem Balkon versammelt. Die Sonne erscheint
und ruft: "Guten Tag, lieber Herr Honecker." Große Verwirrung, jetzt wird
auch noch das gesamte Zentralkomitee zur Überprüfung der Erscheinung zu
Honecker eingeladen. Inzwischen ist es spät geworden, alle sind auf
Honeckers Balkon versammelt - diesmal aber schweigt die Sonne. Also ruft
Honecker: "Liebe Sonne, du hast mich am Morgen begrüßt, du hast mich am
Mittag begrüßt, warum begrüßt du mich jetzt nicht?" Die Sonne antwortet:
"Jetzt kannst du mich am Arsch lecken, ich bin inzwischen im Westen."


Weihnachtsbaum mit Krippe: Weihnachten in der DDR fälllt dieses Jahr aus.
Maria hat für das Jesuskind keine Windeln zu kaufen gekriegt, Josef muss zum
Reservisten-Jahrgang, die Heiligen Drei Könige bekamen keine
Einreisegenehmigung und die Hirten haben das Milchsoll nicht erfüllt.


Saus und Braus: Welchem Europäer geht es am Besten? Natürlich dem
DDR-Bürger! Er lebt in Saus und Braus - tagsüber saust er rum, dass er was
bekommt. Und abends braust er, weil es nichts gegeben hat.


Affenhunger: Kann ein DDR-Bürger vom Affen abstammen? Nein, haben Sie schon
einmal einen Affen gesehen, der mit zwei Bananen im Jahr auskommt?


Was ist DDR-Sex? Ganz einfach - nackte Regale.


Walter23

  • Gast
Re:Stammtisch
« Antwort #216 am: 13.10.09 (20:07) »
^^
Witze von SpOn kopiert  ::) ??? hm

- - - -

Dass der Herr Sarrazin kein Freund der "feinen" Töne ist, ist doch an sich schon länger
bekannt oder? (Pulli ergänzend zur Heizung - Knapper Fünfer reicht fürs Futter pro Tag etc.)

Die Zeitschrift in der das Interview erschienen ist, ist jedenfalls auch recht bekannt, dass
feinere Töne gereicht hätten,... oder?  ;)

Bzgl. der "Hartz4-Regelungen"
Da hat doch ein Nachrichtensprecher mal ein Buch dazu geschrieben...
"Der Ehrliche ist der Dumme"...  ::) Naja der Titel passt....
Jedenfalls sind die hier u.a. genannten "Verrechnungen" nicht wirklich motivierend, aber
Handlungsbedarf besteht seitens der Politik da nicht wirklich.

Naja mit Elan und Durchhaltevermögen bekommt man jedoch Gerichtsverfahren durch (bezahlt) und kann seinen
Sohn "Djihad" nennen  :D


U-Boot Waldi

  • Gast
Re:Stammtisch
« Antwort #217 am: 13.10.09 (21:58) »
bekam ich per Mail -

Nun können sich unsere Kinderlein erfreuen einen Tag mehr Ferien zu haben, denn wenn es nach dem Türkenvorsteher geht, soll für Moslem wie für Christen ein moslemischer Feiertag eingerichtet werden.

Was kommt danach?


waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re:Stammtisch
« Antwort #218 am: 14.10.09 (13:11) »
Genau diese Negativbeispiele sind es, welche die Masse der tatsächlichen und ehrlichen Hatz IV. empfänger verunglimpfen. Es gibt sie wohl zu zehn- wenn nicht gar hunderttausenden, aber die Mehrzahl sind wirklich "arme Schweine" und bitter böse dran. Dank dem Boss der Bosse, der wohl das Kürzel seiner eigenen Partei nicht kennt: Sozialdemokratischen Arbeiter Partei Deutschlands, kurz SPD genannt. Die FDP oder gar CSU hätte ihm besser zu Gesicht gestanden. Ihm und Müntefering. Für mich beides Arbeiterverräter!
Die Wahl- und Umfrageergebnisse sind die Quittung und millionen Hartz IV Empfänger und enttäuschte Nochimmernichtrentner. Probleme, die schon seit Blühms zeiten aktuell waren und von der SPD mit verschuldet sind. 11 Jahre hatte die Partei Zeit die aktuellen Probleme normal zu regeln und Schröder fiehl dazu nichts anderes ein, als einen ehemaligen Personalvorstand und Mitglied des Vorstands der Volkswagen AG zum Schöpfer "seines" Reformwerkes zu machen. Da wurde der Bock zum Gärtner gemacht und keiner hat's gemerkt. Einen weiteren Bock schoss Müntefering mit sein nur angedachten Rente mit 67, die von seinen Koalitionspartnern dankbar und erleichtert angenommen wurde.
Jetzt, nachdem man aus der Regierung geflogen ist und somit machtlos wurde, stellt man fest, dass in diesen Punkten Handlungsbedarf besteht, aber in genau die andere Richtung.
Aber Hallo Genossen, wohl zu tief in Schröders Bierpulle geschaut?
Dass Handlungsbedarf bestand und besteht, steht ausser Frage ob aber Hartz IV und Rente mit 67 so wie sie eingeführt wurden sinnvoll sind, wage ich zu bezweifeln. Spät, wenn nicht gar schon zu spät für Reformen ist es allemale- auch Mitschuld der SPD.
Tja und was das "Arbeit muss sich wieder lohnen" anbelangt, so wissen wir doch alle, wie das gemeint ist. Absenkung der Hartz IV Beträge. Das öffnet automatisch die Schere zwischen Lohn- und Stützemepfänger. Man merkel. äh merke, nicht die Niedriglöhne werden erhöht, dagegen sei schon die Verweigerungshaltung gegen Mindestlöhne, sondern die ohnehin knappen Hartz IV Bezüge gesenkt. Dass das somit verdiente Geld dennoch oft nicht zum Leben reicht und man dennoch Stütze trotz Arbeit beziehen muss, ist da nur ein geringer Schönheitsfehler der von geschöhnten scheinheiligen Arbeitsmarktbilanzen notdürftig übertünscht wird. Die Fassade aber bröckelt schon seit langem und das böse Erwachen meine ich, steht uns noch bevor und die SPD hat daran einen nicht geringen Anteil.

GR162

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 569
Re:Stammtisch
« Antwort #219 am: 14.10.09 (17:30) »
Die SPD wird zwangsläufig auf ihrer Wählerstimmensuche wieder zurückrudern und dabei auch sinnvolles wieder revidieren. Desweiteren eine Öffnung für die Linkspartei.
Von der SPD erwarte ich die nächsten Jahre nichts anderes als alles mögliche zu tun um Wählerstimmen zu gewinnen. Sogar gegen bessern wissens der Sachverhalte.Schön dem Wähler nach dem Mund reden damit er sein Kreuz macht,hat ja bei der Linkspartei auch genutzt. Dem Land wird damit geschadet.

Der Wähler will nicht hören das die Rente mit 67 sein muss,deshalb waehlt er den der ihm nach dem Mund redet. Warum hat die PDS wohl so viele Stimmen bekommen ? Hörte sich alles toll an,ist aber schlichtweg nicht umsetzbar. Deutschland ist halt keine kleine Insel und schon längst wird unser Schicksal in Europa und der Welt bestimmt.
Ist doch logisch,die menscehn werden immer älter und es muss länger Rente gezahlt werden,dazu kommt das immer weniger Arbeitnehmer die Rente für einen Rentner erwirtschaften müssen. Das dann noch mit Jobs von 7,36 Stundenlohn. Die Rechnung kann nicht aufgehen das muss auch der dümmste irgendwo einsehen. Natürlich kann der körperlich fertige Dachdecker nicht noch mit 67 aufs Dach klettern bis er vom malochen tot umfällt. Es muss da Sonderregelungen geben.

Wir werden uns noch von vielem liebgewonnenen verabschieden müssen. Wenn ich halt nur Geld für nen Fiat hab kann ich mir keinen Porsche davon kaufen.

genauso geht es unserem Staat. Die Einnahmen fehlen,die Arbeit fehlt,die Wirtschaft hat die größte Talsohle seit der Nachkriegszeit.

Denk ich an Deutschland in der Nacht,bin ich um den Schlaf gebracht

Ich hab auch keine Patentlösung,aber Zeitarbeit und fehlende Mindestlöhne sowie Harz 4 haben die Menschen entwürdigt und zu Lohnsklaven gemacht.

Klar da kommt das Argument bei flächendeckenden Mindestlöhne sidn wir Deutscehn wieder zu teuer und alles wandert ab. Viele Nachbarländer haben es doch gezeigt das es geht. Abgesehen wenn wir wirklich technologisch usw. so gut sidn werden sie uns trotzdem noch was abkaufen.

Es kann nicht angehen das jemand 8 Stunden voll arbeitet und nicht davon leben kann und zum Amt rennt. Auf solche geschaffenen jobs kann man auch verzichten,das ist kein Erfolg sondern moderne Sklaverei.

Warum soll man jemandem Vorwürfe machen wenn er nicht für 50 Euro mehr als er Stütze bekommt arbeiten geht ?  Ist da die Stütze zuviel oder wohl eher der Arbeitslohn zu gering.

Wir haben mittlerweile Jobs da würde kein polnischer Spargelstecher für rüberkommen.

Wenn sich das nicht ändert geht alles den Bach runter. Die Mindestlohne den Gewerkschaften zu überlassen ist nur Feigheit der Politik udn die Gewerkschaftsbosse sidn doch eh alle gekauft.

Wie ist es denn in den Betriebsräten in den Firmen,ich hab es erlebt. Wenn der Betriebsrat nicht den Lohnkürzungen zustimmt oder der kostenlosen Mehrarbeit wird mit Entlassungen gedroht. Vermeintlich tut der betriebsrat also was gutes und erhält jobs wenn er sowas zustimmt.
letzten endes wurden alle Erungenschaften von weit über 100 Jahren einfach ausgehebelt.

Wo sind die verantwortungsbewussten Chefs von früher die nach dem Prinzip gerabeitet haben: wenns meinen Mitarbeitern gut geht,gehts auch mir gut.

Ich kenne Leute die mit 40 Fieber,Grippe und nem gebrochenen Bein in Gips arbeiten gekommen sind aus Angst um ihren miesen Job.

Das Ende vom Lied war das nach 3 Tagen Krankscheibung auf Bandscheibe der Kolleeg vom Meister angerufen wurde ob er nicht wenigstens ein Paar Stunden arbeiten kommen könnte. Er würde ihm auch leichte Arbeit geben,was sollte das wohl sein bei nem Kfz. mechaniker mit bandscheibenvorfall. Der Meister war noch böse als ihm abgesagt wurde.

Das ist unsere Mentalitaet heute,Mist,ich hab noch 32 Jahre bis zur rente die es dann vermutlich nicht mehr gibt.


Naja warten wir mal ab was die neue Regierung schafft,SPD und Union war ja eh nicht mehr voneinander zu unterscheiden was im Kanzlerduell deutlich zu sehen war.

Vieleicht hat das schwarz gelbe Bündnis mehr für uns drauf. Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben sonst kann man sich gleich ne 9mm in die Rübe schiessen und man hat seinen Frieden.

mal sehen wieviele diesen Winter wieder unter einer Deutschen Brücke erfrieren in unserem ach so wohlhabenden Land,ich werd wohl von meinem auch nicht üppigen Geld dem ein oder anderen in der Marktpassage trotzdem was in den Hut werfen. Damit hab ich vieleicht mehr getan als mancher Politiker und selbst wenn der Herr mit Hut sich nur ne Pulle Korn davon kauft damit ers mal vermeintlich warm ums Herz hat.

Ich könnt kotzen, Benz rechtmässig mit in den Urlaub für tausende Steuer Euros und andere rennen zur Tafel und denen wird vorgeworfen sie hätten es ja noch zu gut.

Jan-Hendrik

  • Gast
Re:Stammtisch
« Antwort #220 am: 14.10.09 (17:58) »
Zitat
Das ist unsere Mentalitaet heute,Mist,ich hab noch 32 Jahre bis zur rente die es dann vermutlich nicht mehr gibt.

Das ist eben die Malesche, wenn man sich von Lohnarbeit abhängig macht. Stell Dich auf die Hinterbeine und werd dein eigener Chef.  :D

Ist zwar auch nicht immer leicht und sicher in vielerlei Hinsicht nicht grade traumhaft, aber immer noch hundertmal besser als ein Leben als Lohnsklave zu fristen  ;)

Wer was kann, der kann auch was reißen...und sich dafür auch entsprechend bezahlen lassen ;)

Jan-Hendrik

GR162

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 569
Re:Stammtisch
« Antwort #221 am: 14.10.09 (18:21) »
Ich habe bereits 7 Jahre lang im Nebengewerbe eine Firma geführt und eine kleine nichtbesetze Lücke ausgefüllt. Selbststaendig heisst selbst und staendig und den meisten Lohn bekommt der Steuerberater  ;D  Finanzamt verlangt vorab Geld was noch nicht einmal erwirtschaftet wurde,das nennt sich Abschlag usw.
Wenn man dann die Arbeitsstunden,den Stress,das Risiko,die fehlende Freizeit und die kaputt gegangene Ehe berücksichtig hat der "Lohnsklave" oftmals das bessere Leben.

Das letzte Hemd hat keien Taschen und man kann nichts mutnehmen. Mein Ex Schwiegervater als selbst. Elektriker mit Laden hatte nen 14 Stunden Arbeitstag,die Verantwortung für die Mitarbeiter und nur 2 Wochen Urlaub im Jahr. Klar eigenes Haus als sichtbarer Luxus,aber auch mit 35 den ersten Herzinfarkt

Nee ich hatte keine Lust mehr nur fürs Finanzamt arbeiten zu gehen und wenn das ganez nicht auch noch Hobby gwesen wäre hätte ich schon 2-3 jahre früher damit aufgehört. Viel Geld haben nur die Händlerkollegen verdient die entweder ihre Kunden über den Leisten gezogen haben oder Geschaefte am Finanzamt vorbei getätigt haben. Dafür war ich zu ehrlich oder hatte zuviel Angst.

Die Selbstaendigkeit ist nicht immer die Lösung und für viele garnicht realisierbar da die Konzepte Mist sind,das Startkapital fehlt oder schlichtweg die kaufm.Grundlagen fehlen.

Lohnsklave ist nicht das schlechteste mit einem vernünftigen Chef an der Spitze. Ich habe in 20 jahren Arbeit einige Chefs getroffen die Mensch waren und fair ihren Mitarbeitern gegenüber.Ich habe aber auch in einem Betrieb gearbeitet der 2mal von Heuschrecken übernommen wurde.

Alles rächt sich,und die motivierten Mitarbeiter sind das eigentliche Kapital. Früher oder später werden sie es merken aber dann ist es schon zu spät und die Bude den Bach runter.

Ach lassen wir das,ich wünschte man könnte meine alten Chefs zu tausenden klonen und den Typus des ordentlichen Unternehmers wiederbeleben

Einer meiner letzten Chefs hat die befristeten Arbeitsvertraege gekündigt,die auslaufenden Vertraege nicht verlängert und einige Monate später Kurzarbeit angemeldet. Gleichzeitig hat er aber aus seinem Privatvermögen eine neue Firma in China gekauft und nen neuen 911er. Mittlerweile machen die wenigen Mitarbeiter die noch da sind Überstunden ohne Ende da es wieder läuft aber es wird niemand neu eingestellt. Zeitgleich wird aber immer mehr nach China verlagert da ists so schoen preiswert.

An ihrem im Ausland verdienten Geld und den geschundenen Deutschen Mitarbeitern sollen sie ersticken.


Ich hätte noch Beispiele aus dem Freundeskreis wo lieber 100000 Abfindung an meinen Freund gezahlt wurden hauptsache Mitarbeiter weg. Die Bude wurde so vom Personal reduziert das das ehemals gesunde Unternehmen nun vor der Pleite steht da die Produkte nicht mehr produziert werden können und keine Auftraege mehr da sind. kaputtgespart,naja immerhin hat er noch seine Abfindung bekommen.

Ich hör jetzt auf,der Adrenalinspiegel steigt wieder  ;D


Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re:Stammtisch
« Antwort #222 am: 14.10.09 (19:09) »
An der Kette
Zitat
Welche Literatur in den Ladenregalen steht und beworben wird, das liegt immer seltener in der Hand der Verlage. Die Buchwelt klagt zwar stets über das Internet. Doch inzwischen ist klar, dass es zur Zerstörung einer ganzen Branche keiner neuen Medien bedarf: Ein Konzern wie Thalia besorgt das auf seine Weise.

(via fefe)

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re:Stammtisch
« Antwort #223 am: 14.10.09 (20:13) »

Wer was kann, der kann auch was reißen...und sich dafür auch entsprechend bezahlen lassen ;)

Jan-Hendrik

Nicht jeder der meint etwas "reissen" zu können, kann es auch tatsächlich. Viele, wenn nicht gar die meisten landen bei Peter Zwegat und Kollegen und stürzen hoch verschuldet in's Hartz IV ab. Andere werden "selbständig" genannt und sind noch schlimmer dran als jene, die nebenan in der gleichen Firma als unselbständige "Lohnsklaven" arbeiten.
Ãœbrigens habe ich gerade gelesen, dass die neue Koalition an Hartz IV rumwerkelt und zwar zum Vorteil der Bezieher. Ganz klar ist nur noch nicht, woher die 300 millionen Euro kommen sollen- warten wir es mal ab!

Jan-Hendrik

  • Gast
Re:Stammtisch
« Antwort #224 am: 14.10.09 (21:07) »
Deswegen schrieb ich ja auch "wer was kann"  ;) Das es auch genügend Pfuscher gibt will ich gar nicht bestreiten. Und das es dank EU auch mehr als genug ausländische Konkurrenz auf dem heimischen Markt gibt auch nicht. Aber da kann man sich nur mit einem durchsetzen: mit Qualität  :D

Zitat
elbststaendig heisst selbst und staendig und den meisten Lohn bekommt der Steuerberater    Finanzamt verlangt vorab Geld was noch nicht einmal erwirtschaftet wurde,das nennt sich Abschlag usw.

Kommt immer auf das Verhältnis von Umsatz und Gewinn an ;)

Bei Sachen, wo man viel Umsatz machen muß, um seinen Gewinn zu erwirtschaften geb ich dir recht.

Jan-Hendrik

 

post