Autor Thema: Stammtisch  (Gelesen 195645 mal)

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Stammtisch
« Antwort #30 am: 30.01.09 (11:07) »
Ein deutsches Handlsschiff mit dem typisch deutschen Namen "Longchamp" wurde von somalischen Piraten gekapert. Die rein deutsche Besatzung besteht au 12 Philipinos und einem Indonesier. Der 1990 gebaute Tanker transportiert Flüssiggas. Er gehört der Gesellschaft MPC Steamship, wird aber von der Hamburger Reederei Bernhard Schulte bereedert. Gechartert hatte die „Longchamp“ eine Reederei aus dem liberianischen Monrovia. Das Schiff fährt unter der Flagge der Bahamas.

Jaja, ein richtig deutsches Schiff eben! Soll er doch absaufen dieser deutsche Kahn!

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: Stammtisch
« Antwort #31 am: 30.01.09 (11:15) »
Philipinos

Nicht zu vergessen, in Japan gebaut. "Philipinos" heißen im Deutschen übrigens "Philippiner".

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Stammtisch
« Antwort #32 am: 30.01.09 (11:25) »
Philipinos

 "Philipinos" heißen im Deutschen übrigens "Philippiner".
Ach und ich dachte Philippiner seien Griechen ::)..... Philipinos klingt aber viel lustiger als Philipiner und "Ein Auslands-Filipino ist eine Person philippinischen Ursprungs, der im Ausland lebt und arbeitet." Warum ist die neue Schreibweise aber Filipino mit "F", wenn die Philipinen noch immer mit "PH" geschrieben wird? Vielleicht, weil ja Filipinos bekanntlich Deutsche sind ::).

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: Stammtisch
« Antwort #33 am: 30.01.09 (13:10) »
"F" ist die englische Variante, die offizielle Variante (siehe Auswärtiges Amt) ist "Philippiner".

Michel1956

  • Gast
Re: Stammtisch
« Antwort #34 am: 30.01.09 (13:33) »
Geschnatter!!!  ;D

Das Gold der Japaner wurde bis heute nicht gefunden...

http://en.wikipedia.org/wiki/Yamashita%27s_gold


Das ganze GOLD hat der Tenno in der Pfeife geraucht, so er denn all das aufrauchen konnte, weg, der ganze Plunder...!

Mikado!!!


Michel




Michael 60

  • Gast
Re: Stammtisch
« Antwort #35 am: 30.01.09 (14:14) »
Ein deutsches Handlsschiff mit dem typisch deutschen Namen "Longchamp" wurde von somalischen Piraten gekapert. Die rein deutsche Besatzung besteht au 12 Philipinos und einem Indonesier. Der 1990 gebaute Tanker transportiert Flüssiggas. Er gehört der Gesellschaft MPC Steamship, wird aber von der Hamburger Reederei Bernhard Schulte bereedert. Gechartert hatte die „Longchamp“ eine Reederei aus dem liberianischen Monrovia. Das Schiff fährt unter der Flagge der Bahamas.

Jaja, ein richtig deutsches Schiff eben! Soll er doch absaufen dieser deutsche Kahn!

Und die Inder kamen zu spät zur Rettung. ???

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re: Stammtisch
« Antwort #36 am: 30.01.09 (15:55) »
Zitat
Und die Inder kamen zu spät zur Rettung.

Wahrscheinlich wußten die Inder nicht, welche Ladung an Bord ist. Immerhin hatten sie sich bereiterklärt, den Tanker zu stürmen, ...

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: Stammtisch
« Antwort #37 am: 10.02.09 (11:10) »
Alles Gute zum Geburtstag an Tobias! Jetzt bist Du ja schon fast erwachsen.  ;)

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Stammtisch
« Antwort #38 am: 10.02.09 (23:01) »
Ja, auch von mit alles Gute! Erwachsen? Naja, einen Trost gibts ja: Bis 21 gilt oft noch Jugendstrafrecht ;D ;D ;D ;D ;D ;D..........

Ps: War natürlich nur Jux :D :D :D

Richtschuetze

  • Gast
Re: Stammtisch
« Antwort #39 am: 11.02.09 (09:52) »
Ja von mir auch und jetzt ist er Erwachsen @Tobias lasst

 Dich von Waldi nicht ärgern zu seiner Zeit galten noch andere Gesetze! ;D

Gruss

Tobias G

  • Gast
Re: Stammtisch
« Antwort #40 am: 11.02.09 (19:18) »
Hallo,

ich danke euch für eure Glückwünsche!

Jaja, endlich 18... :D

Hoffen wir das ich für Forum und co. bald wieder mehr Zeit habe.....Etwas was mich im übrigen schon lange stört.....

Gruß
Tobias

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: Stammtisch
« Antwort #41 am: 13.02.09 (21:51) »
64 Jahre - wer möchte kann ja mal eine Minute in Ruhe gedenken. Die Glocken läuten...

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: Stammtisch
« Antwort #42 am: 14.02.09 (18:25) »
Und die, die soweit links sind, dass sie rechts wiederkommen randalieren mal wieder rum... ergo: im nächsten Jahr linke Ansammlungen verbieten.

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Stammtisch
« Antwort #43 am: 14.02.09 (19:26) »
Na, DAS nenn ich doch mal ein Machtwort. DAS sollten sich deutsche Richter mal eingerahmt über's Bett hängen und immer vor dem Einschlafen lesen!

"Insgesamt legte ihm das Gericht in Riverside County wegen diverser Vergehen sieben lebenslange Haftstrafen sowie weitere 16 Jahre Gefängnis auf. "

Immerhin, so denke ich, wird die Untersuchungshaft angerechnt ;D ;D ;D ;D ;D!

http://www.welt.de/vermischtes/article3206167/Mann-mit-drei-Ehefrauen-wegen-Folter-verurteilt.html

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Stammtisch
« Antwort #44 am: 18.02.09 (10:00) »
Riesiger Ölteppich treibt auf Irland zu.

"Auf die irische Küste treibt der größte Ölteppich seit zehn Jahren zu. Auf einer Fläche von fünf mal fünf Kilometern sind etwa 600.000 Liter Öl ausgetreten. Die Verschmutzung wurde bereits am Samstag in einem Seegebiet entdeckt, in dem der russische Flugzeugträger Admiral Kusnezow aufgetankt wurde."
Na so ein Zufall!

"Der russische Generalstabschef Nikolai Marakowa bestätigte, dass in der irischen See ein Flugzeugträger aufgetankt worden sei. Dabei habe es aber keine Probleme gegeben."
Hat jemand eine andere Antwort erwartet? Wenn es nach den Russen gegangen wäre, hätte es Tschnobyl bis heute nicht gegeben und die Kursk ist auch nicht gesunken! Warum sollten sie ausgerechet jetzt mal ausnahmsweise die Wahrheit sagen? ich meine aber, durch eine chemische Analyse des Öls müsste der Verursacher eventuell feststellbar sein.

http://www.welt.de/vermischtes/article3224690/Riesiger-Oelteppich-treibt-auf-Irland-zu.html

 

post