Autor Thema: Bewertungen / Dankesfunktion  (Gelesen 4701 mal)

Friesengeist

  • Gast
Bewertungen / Dankesfunktion
« am: 08.03.09 (11:08) »
In anderen Foren immer gern gesehen und genutzt.
Die "Dankesfunktion":

Ich sehe als Schreiber, wem mein Beitrag geholfen oder gefallen hat - und ich habe die Möglichkeit als Helfer meinen Dank auszudrücken.
Alles in allem finde ich diese Funktion nicht schlecht.

Wäre das nicht auch eine Überlegung für dies Forum?


IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7677
Re: Bewertungen / Dankesfunktion
« Antwort #1 am: 08.03.09 (13:15) »
Zitat
In anderen Foren immer gern gesehen und genutzt.

So etwas ist mir noch nie irgendwo aufgefallen, ...

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4496
Re: Bewertungen / Dankesfunktion
« Antwort #2 am: 08.03.09 (13:59) »
Das gibt es in x Varianten. Von einfacher "7 Mitglieder fanden diesen Beitrag hilfreich"-Zeile bis zu Rattenschwänzen von "Paul, Peter, Hubert ... bedanken sich für diesen Beitrag". Solche "Karma"-Abstimmungen habe ich abgestellt. Wer es nicht schafft, sich mit einem Satz zu bedanken, meint es nicht ernst.
Truth is invariant under change of notation. (J. A. Goguen)
Es hat niemand die Absicht, im Privatleben harmloser Bürger herumzuschnüffeln. (W. Schäuble)

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Bewertungen / Dankesfunktion
« Antwort #3 am: 08.03.09 (15:03) »
@Friesengeist, dein Bart Simpson irritiert mich immer ???! Die Familie ist doch gross genug, versuch es doch mal mit Lisa ::).....
Ansonsten ist mir in "normalen" Foren diese Funktion auch noch nie aufgefallen allerdings in solchen "Lebenshilfeforen" schon. Tja, so einen richtigen Nutzen kann ich darin nicht erkennen :-\. Man kann ja drüber nachdenken ???!

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7677
Re: Bewertungen / Dankesfunktion
« Antwort #4 am: 08.03.09 (15:05) »
Zitat
@Friesengeist, dein Bart Simpson irritiert mich immer !

Geht mir ebenso, ...  ;D

Auf den ersten Blick denkt man gleich an Balsi.

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6584
Re: Bewertungen / Dankesfunktion
« Antwort #5 am: 08.03.09 (15:49) »
hehehhehe...hatte mich schon gewundert...konnte mich garnicht erinnern das geschrieben zu haben..;-)

uwys

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 709
Re: Bewertungen / Dankesfunktion
« Antwort #6 am: 08.03.09 (19:32) »
Davon halte ich auch sehr wenig!
Andere Foren sind teilweise sogar dazu übergegangen, die Anzahl der geschriebenen Beiträge nicht mehr anzuzeigen. Manche Forenmitglieder haben einfach auf jede Frage oder jeden Beitrag mit irgendeinem mist geantwortet, nur um eine Menge Beiträge zu haben!
Keine Macht den doofen!
www.deutsche-ehrenmale.de

Friesengeist

  • Gast
Re: Bewertungen / Dankesfunktion
« Antwort #7 am: 08.03.09 (19:39) »
...@Friesengeist, dein Bart Simpson irritiert mich immer ???! ...

Hm, ich hätte kein Problem damit wenn Balsi sich etwas neues zulegt  ;D
Ne Spaß beiseite, wusste nicht das "Bart" hier im Forum geschützt ist - dann werd ich als Neuling wohl auf ein Avatar verzichten müssen  :'( ...die anderen sehen alle so bescheiden aus.

Die Bewertungs- und Dankesfunktion gibt es nicht nur auf Lebenshilfeseiten - auf solche Seiten verkehre ich eigentlich nicht.
War aber nur eine Anregung von mir, weil die im allgemeinen gut aufgenommen wird.
Da hier aber anscheinend kein Interesse besteht könnt ihr dies Thema getrost wieder löschen.

In diesem Sinne,
...der Friese

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Bewertungen / Dankesfunktion
« Antwort #8 am: 08.03.09 (20:07) »
War aber nur eine Anregung von mir, weil die im allgemeinen gut aufgenommen wird.
löschen.

In diesem Sinne,
...der Friese

Anregungen werden IMMER gerne diskutiert!