Autor Thema: Zitateraten  (Gelesen 52553 mal)

Richtschuetze

  • Gast
Re:Zitateraten
« Antwort #270 am: 05.02.10 (09:56) »
 
Zitat
War wohl dieses mal etwas schwer     


Also Sturm du hast immer sowas!!!  8)

Gruss

Christian

  • Gast
Re:Zitateraten
« Antwort #271 am: 08.02.10 (14:12) »
Mal was anderes:
Eine Dame wird bei einer Kutschfahrt von der aufgebrachten Menge mit Steinen beworfen. So versucht sie die Situation zu entspannen:

"Bitte, liebe Leute, benehmt Euch. Ich bin die protestantische Hure!"

Erster Tipp: nicht auf deutsch gesagt.

Nomen Nescio

  • Gast
Re:Zitateraten
« Antwort #272 am: 08.02.10 (15:59) »
Mal was anderes:
Eine Dame wird bei einer Kutschfahrt von der aufgebrachten Menge mit Steinen beworfen. So versucht sie die Situation zu entspannen:

"Bitte, liebe Leute, benehmt Euch. Ich bin die protestantische Hure!"
Warum weiß ich nicht genau, aber ich denke sofort an Belgien. Vermutlich werde ich mich noch erinnern, warum.  ;D

Christian

  • Gast
Re:Zitateraten
« Antwort #273 am: 08.02.10 (20:13) »
Warum weiß ich nicht genau, aber ich denke sofort an Belgien. Vermutlich werde ich mich noch erinnern, warum.  ;D

Jetzt bin ich aber mal gespannt warum dir da gerade Belgien einfällt.  ;D

Zweiter Tipp: Dame war Französin, sprach obiges aber weder in Frankreich, noch in französisch.

Nomen Nescio

  • Gast
Re:Zitateraten
« Antwort #274 am: 08.02.10 (21:35) »
Das Französisch reden stimmt auch. Und sie versuchte Niederländisch zu reden. Und machte dann einen entsetzlichen Fehler, weil sie dachte, daß bestimmte Worte Niederländisch waren. Im Französisch wäre das ja geläufig, aber um das zu übersetzen...  Da braucht sie doch mehr als nur «Onomatopöie».

Es passierte noch nicht einmal so lange her. 1-2 Jahre höchstens. Was sie aber genau sagte, habe ich wieder vergessen. Es war aber ungefähr, was Du eher schriebst.  ;D
Nur war die von mir gemeinte Person nicht Französin, sondern eine Belgische (wallonisch).

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re:Zitateraten
« Antwort #275 am: 09.02.10 (10:11) »
Ja und wer war sie denn nun? Hape Kerkeling ::)

 

post