Autor Thema: Gerechtigkeit unter Bush  (Gelesen 1570 mal)

Nomen Nescio

  • Gast
Gerechtigkeit unter Bush
« am: 16.02.09 (14:24) »
Je mehr ich mich mit der Rechtsvergewaltigung durch die Nazis beschäftige, je mehr mich Ähnlichkeiten mit George Bush und seine Taten auffallen.

Unter Hitler wurden Menschen ohne Prozeß verhaftet und blieben Jahre lang gefangen. Wenn sie vor einem Gericht kamen, war es oft ein Militärtribunal. Oder noch schlimmer: die Sondergerichte.
Verteidigung... Was war das?

Bei Bush wurden sie auch verhaftet und ohne Prozeß eingesperrt. Weil es aber in der VS eine funktionierende Justiz gibt, wurde er vom "High Court" zurück gepfiffen.
Und dann wurden diese Menschen vor einem Militärgericht gestellt. Ohne das sie wußten, wer Zeuge war, ohne daß sie eine Einsicht bekamen, welche genaue Anklage gegen Sie erhoben war. Worauf sie basiert war. Und Verteidigung? Die waren die Hände gebunden, weil sie die Akten nicht alles umfassend studieren durften.

Können wir jetzt sagen "Er war genau so schlecht, wie die Nazis waren"?
In Bezug auf diese Vergewaltigung des Rechtes... Ja.

uwys

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 769
Re: Gerechtigkeit unter Bush
« Antwort #1 am: 16.02.09 (18:26) »

Können wir jetzt sagen "Er war genau so schlecht, wie die Nazis waren"?
In Bezug auf diese Vergewaltigung des Rechtes... Ja.

Wohl auch in Bezug darauf wie er das eigene Volk mit seiner einseitigen Propaganda bombadiert und verdummt!
Keine Macht den doofen!
www.deutsche-ehrenmale.de

Nomen Nescio

  • Gast
Re: Gerechtigkeit unter Bush
« Antwort #2 am: 16.02.09 (18:49) »

Können wir jetzt sagen "Er war genau so schlecht, wie die Nazis waren"?
In Bezug auf diese Vergewaltigung des Rechtes... Ja.

Wohl auch in Bezug darauf wie er das eigene Volk mit seiner einseitigen Propaganda bombadiert und verdummt!

Sorry, das habe ich völlig vergessen. Du hast Recht !!
Und seine Propaganda war auch eine Lüge.  :o

Christian

  • Gast
Re:Gerechtigkeit unter Bush
« Antwort #3 am: 08.09.09 (15:31) »
Ein Vergleich mit Lincoln und der Zeit des Amerikanischen Bürgerkrieges hielte ich für gewinnbringender. Lincoln, als Charakter wohl das krasse Gegenteil von Bush (integer, redegewandt, etc.), hat auch für ein "höheres" Ziel Recht gebeugt und gebrochen. Die Bedrohung für die Union war damals natürlich weitaus größer, als sie es jetzt durch den Terrorismus ist, doch könnte ein Vergleich sicherlich aufschlussreich über das Verhalten amerikanischer Präsidenten in Krisenzeiten sein.

 

post