Autor Thema: benötige info über artilerie waffen bei den divisionen.  (Gelesen 2047 mal)

lec

  • Gast
hallo.

ich bin modder für mein favorites kriegspiel, so bin ich jetzt drann eine kampagne aufzustellen, mit richtige namen von stäten und einheiten gliederung usw....

aber sowie ich gerne richtige angabe habe, bin ich jetzt auf der suche über informationen, von dem bestand typ, bei der 291 infanterie
division (barbarossa 1941) Artillerie regiment 291..

ich kenne die angabe von der anzahl kompanien pro regiment, aber jetzt suche ich noch die info, über wass für anzahl artillerie typ, hatten jede von der 4 abt. die selbe anzahl von kanonen?
also hatte die I. abt. eher die selbe anzahl von waffen, also example, die I abt. hatte die, 3 batterien mit 4x 105mm haubhitzen, oder eher,dann war das eine mishung von differente kaliber pro abt, und dann kennt ihr diese ca. Anzahl von dieser mischung.

und dann ob bei diesem regiment, eine Abt. wahr wie 15 cm kanonen hatte.

hier spreche ich nur von der AR.291.

danke für alle hilfe.

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2241
Für welches Spiel erstellst du denn eine Kampagne?
Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Wenn ein Mann sagt er hat keine Angst zu sterben, ist er entweder ein Lügner oder ein Gurkha!
Field Marshal Sam Maneksha

lec

  • Gast
Für welches Spiel erstellst du denn eine Kampagne?

hallo, für Blitzkrieg (also bk)
zu diesem moment habe ich rausgefunden, dass, das artillerie regiment (bei der infanterie division) also leichte 3 leichte und 3 schwerre abteilung gehabt hatte, also denke ich das hier zu verstehen ist, dass es sich um 10,5 cm und 15cm kanone kaliber handelt.

so ist es ja korrekt oder nicht?

Tobias G

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 623
Hallo,

Zitat
also leichte 3 leichte und 3 schwerre abteilung gehabt hatte

??? Da scheinen aber doch noch Lücken im Wissen um die Gliederung zu sein!

Das Artillerie-Regiment hatte planmäßig (Gliederung der Artillerie-Regimenter der Divisionen der 8. Welle wie die der 1. Welle):

Regimentsstab, Stabsbatterie, 3 leichte Abteilungen und 1 schwere Abteilung sowie Trosse mit 114 Offizieren, 427 Unteroffizieren und 2321 Mannschaften.

Gruß
Tobias
"Im Krieg gibt es keinen Preis für den Zweitplatzierten."
Omar Bradley

"Es ist gut, das Krieg so schrecklich ist - sonst fänden wir noch zu viel gefallen daran."
Robert E. Lee

"Der Tot eines Einzelnen ist eine Tragödie, der Tot von Millionen nur eine Statistik"
Josef Stalin

lec

  • Gast
hallo und danke,
du kanst du mir beschreiben  wass "Trosse" ist?
10_5cm_lefh18 und war dies model, wie in denn leichte artillerie abt. wahren 1941 bei barbarossa.
also model 18 10,5cm kaliber.
oder hatten sie ein anderes model?

danke
gerard

 

post