Autor Thema: Die Wehrmacht lebt  (Gelesen 7075 mal)

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050

merlin61

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 1019
Re: Die Wehrmacht lebt
« Antwort #1 am: 29.01.06 (00:46) »
"Den Tommies" passen die deutschen Uniformen deutlich besser und sind auch ordentlicher, als bei den amerikanischen Trachtenvereine ;D


Ich frage eigentlich nur, wie kommen die Engländer an so viele Details, Hintergrundinformationen, Fotos usw. zur 12. Inf. Div. auf ihrer HP ?
Auf ihrer Link-Seite gibt es auch keine einzige .DE-Domain (ein Schelm der Böses dahinter vermutet), dafür aber einige deutschsprachige Titel.
Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Die Wehrmacht lebt
« Antwort #2 am: 29.01.06 (09:12) »
Bilder ? E-Bay ...

Infos ? Axis , Feldgrau & höchstwahrscheinlich die Div.Geschichte  ;)

Jan-Hendrik

hec801

  • Gast
Re: Die Wehrmacht lebt
« Antwort #3 am: 29.01.06 (10:21) »
Wenn auch irgendwie immer noch etwas komisch, auf jeden Fall besser als die geilen 300 Pfund Fallschirmjäger aus den USA...  :o

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Die Wehrmacht lebt
« Antwort #4 am: 29.01.06 (23:27) »
Mal eine Frage: Wie bzw. wer legt in solchen Vereinen eigentlich fest, wer Soldat und wer Offizier "spielen" darf?

merlin61

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 1019
Re: Die Wehrmacht lebt
« Antwort #5 am: 30.01.06 (02:28) »
@Waldi

Ich vermute mal, dies hängt mit der "extra zum Rang passenden" Hintergrundgeschichte zusammen.
Auf dieser Seite => http://www.dasheer.org.uk/profiles.htm wird das "WER welchen Rang hat" erklärt.

"We try to ensure that each member remains true to his profile with the correct papers and items to support it."
Aber auch: Please note that any resemblance to any person alive or dead is purely coincidental*.

*coincidental = zufällig.
Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.

Hoover

  • Gast
Re: Die Wehrmacht lebt
« Antwort #6 am: 30.01.06 (10:16) »
die Gruppen legen in ihren Regeln selber fest, wer was machen darf. Ist bei uns auch so.

Es gibt immer gute und sauschlechte Reeanctmentgruppen. Manchen verbringen viel Zeit, sich mit der Materie zu beschäftigen, manche wollen nur in dem Zeug herumlaufen.
Mittlerweile gibt es Prüfungen, ob die Ausrüstung in Ordnung ist, bevor man zu einem Event darf.

oklaf

  • Gast
Re: Die Wehrmacht lebt
« Antwort #7 am: 31.01.06 (21:29) »
Auf der Insel muss es einem ziemlich langweilig sein... ;D

Hoover

  • Gast
Re: Die Wehrmacht lebt
« Antwort #8 am: 31.01.06 (23:08) »


Ja, sie lebt...

(Bild aufgenommen in Baumholder im Oktober 2005)

Petronelli

  • Gast
Re: Die Wehrmacht lebt
« Antwort #9 am: 16.02.06 (15:44) »
Bei uns kommt es auch darauf an ob ein naher Verwandter einen Orden hatte oder nicht, es ist als durchaus so, dass man da seinen eigenen Opa oder Uropa spielen darf, nur die Ränge sind wie Hoover sagt vorher abgemacht.
Man wird normalerweise als Schütze eingebunden und wird dann Gefreiter usw..je nach Bedarf und Leistung. In der Regel bleibt das Kommando ab Uffz aber bei den selben Leuten es wird also nicht so sein, dass es irgendwann nur noch Gefreiten oder Uffze geben wird. Ein gewisses Maß an Realität muss schon sein und es hat auch keiner was dagegen.

Richtschuetze

  • Gast
Re: Die Wehrmacht lebt
« Antwort #10 am: 17.02.06 (07:06) »
Sagmal gibt es auch einen General?Der will ich sein biiiiiiiiiiiiitttttttteeeeeeeee ;D

Nee mal ernsthaft gibt es das auch? ???Ich meine hat jemand so eine Uniform im Keller?

Gruss

 

post