Autor Thema: Jud Süß - Ferdinand Marian und der Teufel  (Gelesen 2209 mal)

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Jud Süß - Ferdinand Marian und der Teufel

Zitat
Unter dem Titel Jud Süß! – Sympathie für den Teufel arbeitet Regisseur Oskar Roehler – aktuell mit Lulu und Jimi in den deutschen Kinos – an einem neuen Film. Nach einem Drehbuch von Klaus Richter will er die Geschichte von Ferdinand Marian erzählen, jenem Schauspieler, der die Rolle des jüdischen Kaufmanns in dem Propagandafilm Jud Süß (1940) spielte. Mit dieser Figur wird der in Wien geborene Darsteller immer in Verbindung gebracht, obwohl er sich davor und danach durch sehr gute Leistungen vor der Kamera ebenfalls einen Namen gemacht hat: Aber als Jud Süß hat er mit dem Teufel gespielt … und verloren. [...]

uwys

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 769
Re: Jud Süß - Ferdinand Marian und der Teufel
« Antwort #1 am: 30.01.09 (11:27) »
Könnte man sich den film
Jud Süß
ansehen, so könnte man sich auch selbst ein Urteil über die schuspielerische Leistung darin bilden!
Leider ist dem nicht so!
Keine Macht den doofen!
www.deutsche-ehrenmale.de

Richtschuetze

  • Gast
Re: Jud Süß - Ferdinand Marian und der Teufel
« Antwort #2 am: 30.01.09 (12:42) »
Zitat
ansehen, so könnte man sich auch selbst ein Urteil über die schuspielerische Leistung darin bilden!
Leider ist dem nicht so!

Du meinst den originalen Streifen? Ist der nicht zu bekommen?

Gruss

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Jud Süß - Ferdinand Marian und der Teufel
« Antwort #3 am: 30.01.09 (12:46) »
Mädels...wozu habts Ihr denn Internet?  ;)

Jan-Hendrik

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: Jud Süß - Ferdinand Marian und der Teufel
« Antwort #4 am: 30.01.09 (13:14) »
Der läuft doch öfter mal im Kino. Vorneweg bißchen Blabla, evtl. hinterher noch Diskussion, aber der Film ist ungekürzt.