Autor Thema: FTP-Server  (Gelesen 5697 mal)

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re:FTP-Server
« Antwort #15 am: 09.03.10 (10:22) »
Und Du bist Dir sicher, dass es nicht nur eine vorübergehende Störung ist? Funpic ist bei mir auch nicht 100% verfügbar, aber bisher lief es danach immer wieder.

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re:FTP-Server
« Antwort #16 am: 09.03.10 (10:27) »
Schaut man sich die Beiträge im dortigen Forum an, dann geht das seit Dezember und wird wohl immer schlimmer. Das hört sich zumindest nicht gut an.

Momentan trifft es mich eh in einem ungünstigen Moment, da gerade wenig Zeit. Ich werde zumindest die neue Variante mal testen, und wenn Funpic in einigen Tagen immer noch nicht geht, dann auch mit dem Rest komplett wechseln.


Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re:FTP-Server
« Antwort #17 am: 09.03.10 (10:38) »
Gar nicht mitbekommen, bei mir läuft es ja noch.  ;)

Zitat
Und dann müssen wir mal schauen, wie wir die Links dann nachträglich ändern können.
Ideal wäre die originale Struktur (Namen/Verzeichnisse) von Funpic, dann könnten wir das automatisch ändern.

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re:FTP-Server
« Antwort #18 am: 09.03.10 (10:44) »
Bei mir lief es bis gestern auch noch, aber da fallen scheinbar immer mehr Server aus.

Die originale Struktur ist ja in meinen Beiträgen noch hinterlegt, nur das Bild wird nicht mehr angezeigt.

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re:FTP-Server
« Antwort #19 am: 09.03.10 (11:29) »
Die originale Struktur ist ja in meinen Beiträgen noch hinterlegt, nur das Bild wird nicht mehr angezeigt.
Ich meinte die originale Struktur beim neuen Speicherplatz. Dann müsste man nur den Servernamen austauschen.

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re:FTP-Server
« Antwort #20 am: 09.03.10 (11:32) »
Für das Forum können wir ja noch ein paar Tage warten was passiert.

Wenn die Situation so bleibt, schaue ich mal, welche Beiträge es betrifft, stelle die Bilder wieder zusammen, und dann können wir die Änderung vornehmen.

Auf alle Fälle werde ich in Zukunft bei mir auf der Festplatte ebenfalls einen Ordner anlegen und nicht nur darauf vertrauen, daß diese Bilder allein nur im Netz liegen.

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re:FTP-Server
« Antwort #21 am: 09.03.10 (11:34) »
Auf alle Fälle werde ich in Zukunft bei mir auf der Festplatte ebenfalls einen Ordner anlegen und nicht nur darauf vertrauen, daß diese Bilder allein nur im Netz liegen.
Im besten Fall hat man immer mindestens drei Kopien: eine im Netz und zwei auf verschiedenen Datenträgern zu Hause (noch besser: eine nicht zu Hause ;)). Balsi wird mir da Recht geben.  ;D

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re:FTP-Server
« Antwort #22 am: 09.03.10 (11:40) »
Bei meinen sonstigen Sachen verfahre ich ja auch so.

Nur an die Bilder hier im Forum hatte ich nicht gedacht, ...  ;D

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re:FTP-Server
« Antwort #23 am: 09.03.10 (16:43) »
ja da kann ich ein lied von singen... habe jetzt zwei bzw. drei Sicherungen.. die mach ich alle zwei Wochen....habe jetzt 500GB an Daten.. siehste da werde ich auch mal ne Sicherung der HP`s anfertigen..

dieses Theater mit den Daten... letztlich ist Papier wirklich das Beste..;-)) aber viel zu teuer....

@ Frank..das mit meinen Russen hat geklappt...

Nomen Nescio

  • Gast
Re:FTP-Server
« Antwort #24 am: 09.03.10 (18:01) »
Hallo IM,

Diese Seite ist auch kostenlos. Ich benütze ihn seit mehr als 1 Jahr für Bilder.

Gruß, Nomen

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re:FTP-Server
« Antwort #25 am: 10.03.10 (10:37) »
dieses Theater mit den Daten... letztlich ist Papier wirklich das Beste..;-)) aber viel zu teuer....
Bis man etwas darüber kippt, es vervielfältigen muss oder es in der Bahn vergisst...  ;)

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re:FTP-Server
« Antwort #26 am: 10.03.10 (23:56) »
Nach einigen Tagen Pause funktioniert Funpic seit heute Abend wieder, zumindest der Server auf denen meine Daten liegen, ...  ;D

Somit sind auch alle meine verlinkten Bilder im Forum wieder zu sehen.

Falls Funpic doch wieder ausfallen sollte, werde ich die Bilder mal sichern, besser ist besser. So muß ich die dann nicht komplett neu erstellen.

Mit meiner kleinen Webseite bin ich jetzt doch zu bplaced gewechselt. Im Gegensatz zu Funpic ist sie damit jetzt komplett werbefrei. Daher, danke für den Tipp !!

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re:FTP-Server
« Antwort #27 am: 20.06.10 (10:37) »
Funpic hat scheinbar schon wieder Probleme, ...

Somit sind momentan alle meine Bilder im Forum wieder nicht sichtbar.  >:(