Autor Thema: Unwahrscheinlicher Fund  (Gelesen 5329 mal)

byron

  • Gast

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Unwahrscheinlicher Fund
« Antwort #1 am: 17.01.09 (23:53) »
FP-Nummer:

48650

 

(2.1.1940-11.3.1943) Stab Schützen-Brigade von Broisch,

(12.3.1943-7.9.1943) Kommando Division von Manteuffel,

(12.3.1943-7.9.1943) gestrichen (Tunis),

(23.4.1944-24.11.1944) 29.9.1944 Kommando 349. Volks-Grenadier-Division u. Feldgendarmerie-Trupp 349.



Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Unwahrscheinlicher Fund
« Antwort #2 am: 18.01.09 (06:22) »
Fake.

Jan-Hendrik

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Unwahrscheinlicher Fund
« Antwort #3 am: 18.01.09 (08:01) »
also ich habe selbst schon solche Kistenfunde gesehen. Diese Offizierskisten sind gegen feuchtgkeit abgedichtet... theoretisch also möglich. Wir haben Bücher, Bilder, Uniformen usw. gefunden. Nur war der Zustand dort eindeutig schlechter.

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Unwahrscheinlicher Fund
« Antwort #4 am: 18.01.09 (09:59) »
Zitat
Nur war der Zustand dort eindeutig schlechter.

genau deshalb gehe ich zu 99% von Fakerei aus. Die Sachen sehen ja aus wie frisch aus der Fabrik...

Jan-Hendrik

Stahlgewitter

  • Gast
Re: Unwahrscheinlicher Fund
« Antwort #5 am: 18.01.09 (10:29) »
http://www.detektorweb.cz/index.4me?s=show&i=12904&mm=1&vd=1

das zweitletzte Bild finde ich erschreckend. Ist das wirklich der Leichnam des Piloten? Ich hoffe man hat den armen Kerl anschließend würdig begraben und nicht nur gefleddert!

« Letzte Änderung: 18.01.09 (11:40) von Stahlgewitter »

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re: Unwahrscheinlicher Fund
« Antwort #6 am: 18.01.09 (10:55) »

Leichenfledderer-Forum.........  >:(
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Unwahrscheinlicher Fund
« Antwort #7 am: 18.01.09 (11:11) »
Zitat
das zweitletzte Bild finde ich erschreckend. Ist das wirklich der Leichnam des Pilots? Ich hoffe man hat den armen Kerl anschließend würdig begraben und nicht nur gefleddert!

Das sind Bilder aus Russland...die Wahrscheinlichkeit, daß die Gebeine bestattet wurden, ist denkbar gering...

Jan-Hendrik

Wüstenfuchs

  • Gast
Re: Unwahrscheinlicher Fund
« Antwort #8 am: 18.01.09 (14:17) »
Wenn nicht wäre dass eine Sauerei.

Hatten Deutsche Piloten eine MP40 als Waffe?


Greez

Stahlgewitter

  • Gast
Re: Unwahrscheinlicher Fund
« Antwort #9 am: 18.01.09 (16:42) »
Wenn nicht wäre dass eine Sauerei.

Hatten Deutsche Piloten eine MP40 als Waffe?


Greez

manche Stuka bzw. Me110 Besatzungen hatten tatsächlich die MP40 an Bord, war teilweise von der Mission abhängig.

Stahlgewitter

  • Gast
Re: Unwahrscheinlicher Fund
« Antwort #10 am: 20.01.09 (22:13) »
Hier haben sie ein Sturmgeschütz gefunden, erstaunlich der gute Zustand! Spricht jemand von Euch Tschechisch und kann den Text übersetzen?

http://www.detektorweb.cz/index.4me?s=show&lang=1&i=2988&mm=2&xb=2&vd=1

Richtschuetze

  • Gast
Re: Unwahrscheinlicher Fund
« Antwort #11 am: 22.01.09 (11:45) »
Das Stug sieht aus wie frisch aus dem Werk!! Das wäre was für meine Sammlung!!

Was wird wohl mit dem Stug passieren?? Museum oder Privat!! ::)


Gruss