Autor Thema: Nun seht euch mal diesen...  (Gelesen 3091 mal)

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Nun seht euch mal diesen...
« am: 05.01.09 (23:37) »
...Scheiss an! Ich meine nicht den Film, der ist super, aber was soll dieser scheiss Cover? An dem stimmt ja nun gar nichts!



Das bzw. der, ist ja die reinste Vergwaltigung des Filmes und der Geschichte! So ein guter Film und so ein scheiss Cover. Welcher Hilfsschüler durfte sich denn da künstlerisch betätigen?
Das Filme, mitunter auch Bücher von Zeit zu Zeit ihr äusseres Erscheinungsbild verändern oder dem Zeitgaist anpasst werden, ist nichts neues, aber so ein Quatsch, noch dazu künstlerisch unterste Schublade für so einen guten Film hab ich noch nie gesehen!
Warscheinlich waren manchen Leuten die zu deutlich zu erkennenden Ritterkreuze auf dem alten Cover ein Dorn im Auge und dann diese lächerliche deutsche Fahne und vermutlich meint der Stümper auch, die Neretva fliesse in Russland. Orson Welles mit seiner Nebenrolle erscheint ganz gross, Hardy Krüger dagegen nicht! Curd Jürgens mit seinem Ritterkreuz hingegen ist weit in den Hintergrund gerutsch! Wenn das kein politischer Cover ist, fress ich die DVD!
Der Cover soll doch die Leute eigentlich zum kaufen animieren! DER aber schreckt eher ab!

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re: Nun seht euch mal diesen...
« Antwort #1 am: 05.01.09 (23:48) »
Wie sah denn das alte Cover aus ?


waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Nun seht euch mal diesen...
« Antwort #2 am: 06.01.09 (00:06) »


Das ist zwar auch nicht das Original, aber immerhin sieht man, was ich meine und was man nicht sieht, ist Orson Welles, der nur einen Auftritt hat, dagegen deutlich zwei der Hauptdarsteller Curd Jürgens und Hardy Krüger und natürlich die Ritterkreuze. Von einer Sowjetfahne ist auch nichts zu sehen und ein verballhorntes Hakenkreuz auch nicht!

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re: Nun seht euch mal diesen...
« Antwort #3 am: 06.01.09 (00:09) »
Gut, in einer Hinsicht kann ich Dich verstehen, die zweite, die "alte" Version gefällt mir auch besser.

Aber das Ritterkreuz als solches scheint nicht der Aufhänger zu sein, wenn ja, dann hätte man in der Neufassung nicht Curd Jürgens mit eben jenem Ritterkreuz in die Mitte gepackt, fällt immerhin auch sehr auf.

Richtschuetze

  • Gast
Re: Nun seht euch mal diesen...
« Antwort #4 am: 06.01.09 (08:17) »
Kann mir mal einer was zu diesem Film erzählen also so grob?? Hollywood Müll oder wirklich sehenswert??


Gruss

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Nun seht euch mal diesen...
« Antwort #5 am: 06.01.09 (13:56) »
Kannste eigentlich selber "ergoogeln" ::)! ABER, ich habe den Film mehrfach gesehen und kann ihn nur empfehlen. Ein Superfilm mit Spitzenbesetzung und ohne Naziklischee und wenig Kommunistenpatos. Immerhin stammte der Film von 1969. Deutsch/italienisch/jugoslawische Koproduktion.
"Jugoslawien im Jahre 1943: Die deutschen Truppen wollen Titos Partisanenarmee einkesseln und vernichten. Im engen Tal der Neretva schließt sich der Ring um die Partisanen. "
Schauspieler
Franco Nero
Curd Jürgens
Yul Brynner
Hardy Krüger
Sylva Koscina
Orson Welles
Milena Dravic
Boris Dvornik
Velimir 'Bata' Zivojinovic
Oleg Vidov
Pavle Vujisic
Ljubisa Samardzic
Sergei Bondarchuk
Lojze Rozman

Meine Meinung dazu: Sehens- und Empfehlenswert und auch wieder viel Krieg für's Geld mit stimmigem historischen Hintergrund!

Richtschuetze

  • Gast
Re: Nun seht euch mal diesen...
« Antwort #6 am: 06.01.09 (14:08) »
Zitat
Kannste eigentlich selber "ergoogeln" ! ABER, ich habe den Film mehrfach gesehen und kann ihn nur empfehlen

Waldi das habe ich getan es ging mir aber um eine persönliche Einschätzung!!! ;)

Gruss

P.S also lohnt es sich diesen Film zu besorgen!