Autor Thema: Anfrage an Zentrale Stelle in Ludwigsburg  (Gelesen 1746 mal)

Michael 60

  • Gast
Anfrage an Zentrale Stelle in Ludwigsburg
« am: 29.12.08 (16:21) »
Beim Nachforschen über die Einheit meines Vaters in Italien, ist in einem Buch über Kriegsverbechen diese Einheit mehrfach genannt worden.
Jetzt meine Frage hierzu, ist es möglich auch nach dem Tod  bei der

Zentrale Stelle der Landesjustizverwaltungen
zur Aufklärung nationalsozialistischer Verbrechen

in Ludwigsburg

nachzufragen, ob Ermittlungen gegen meinen Vater aufgenommen wurden.

Frieda

  • Gast
Re: Anfrage an Zentrale Stelle in Ludwigsburg
« Antwort #1 am: 29.12.08 (17:59) »
Hallo,

ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass man bei dieser Stelle ein Auskunkftsersuchen stellen kann, wenn man mit der betreffenden Person verwandt ist, und somit ein berechtigtes persönliches Interesse besteht. Versuchen würde ich es auf alle Fälle mal, mehr als nein sagen können sie ja schließlich nicht  :)

Grüßle Frieda

 

post