Autor Thema: Ein atomares Dreiecksgeschäft  (Gelesen 1502 mal)

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Ein atomares Dreiecksgeschäft
« am: 22.12.08 (11:23) »
Ein atomares Dreiecksgeschäft

Zitat
Im November 1960 entdeckte ein Spionageflugzeug in der israelischen Negev-Wüste das als Textilfabrik getarnte Atomkraftwerk Dimona. Die Regierung in Tel Aviv, notierte damals der Geheimdienst CIA, verfüge über einen geheimen Reaktor. Heute bezweifelt kaum noch jemand, dass Israel eine Atommacht ist. Doch wie es in den Besitz der Kernwaffe gelangt ist, liegt nach wie vor im Dunkeln.

Wir haben in deutschen und argentinischen Archiven recherchiert und sind dabei auf Wissenschaftler gestoßen, die schon bei Hitlers „Uranprojekt“ dabei waren und die nach dem Zweiten Weltkrieg in Argentinien atomare Forschungen betrieben haben, die in Deutschland verboten waren. [...]

(mp3)

Ähm ja...

(via fefe)

 

post