Autor Thema: Flugplatz Werder/H. Wer kann helfen???  (Gelesen 2729 mal)

Mario

  • Gast
Flugplatz Werder/H. Wer kann helfen???
« am: 27.01.06 (19:45) »
Ich suche alles, was ich über den Flugplatz Werder/Havel, Land Brandenburg, finden kann.
Dabei handelt es sich um die LKS 3 sowie die 1944 dorthin verlegte AB 61 aus Oschatz.
Da ich mich mit Flugzeugmodellbau beschäftige, suche ich vor allem Kennungen dort stationierter Flugzeuge, bzw. Bilder dazu.
Das dazu erschienene Buch " Ihr Brautkleid war aus Fallschirmseide" ist mehr oder weniger die einzige mir bekannte Abhandlung.
Ich hatte das "Vergnügen", die Veränderungen des "Platzes" seit 1992 mitzuerleben. Erst die Koljas mit ihrer Pioniereinheit und dem Reparaturwerk, dann deren Auszug und der Leerstand und dann der unsägliche KAHLSCHLAG zu Gunsten  "blühender Landschaften". ( Ein Paar Reihenhäuser, ein paar Firmen und ein Hafenbecken quer über das Hallenvorfeld! ) In den Hallen und Hangars waren sogar noch die alten Beschriftungen zu lesen !!
Mein Interesse direkt zur Geschichte des Platzes wurde dadurch geweckt, dass auf meiner Dienststelle 2 Erkennungsmarken abgegeben wurden, eine von einer OT-Einheit, die andere von der "FlErsAbt 3", zusammen vergraben in einem Grundstück ganz in Platznähe.
Das solls erst mal gwesen sein.

Mit bestem Dank im Voraus
Mario

johannjoseph

  • Gast
Re: Flugplatz Werder/H. Wer kann helfen???
« Antwort #1 am: 13.03.15 (14:17) »
Hallo Mario,
ich bin neu hier im Forum, deshalb erst jetzt eine Nachricht.
Mein Schwiegervater war in Werder 44/45 als Wehrmachtsbeamter..
Deshalb mein Interesse am Buch "Ihr Brautkleid....
Wo kann man es erwerben, ich fand leider keine Quelle??
Mfg
Johannjoseph

 

post