Autor Thema: Heesters 105. Geburtstag  (Gelesen 3546 mal)

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Heesters 105. Geburtstag
« am: 05.12.08 (14:24) »
Heute begeht Johannes Heesters seinen 105. Geburtstag.

In den letzten Wochen war er ja mehrfach in den Medien gewesen, meist im Zusammenhang mit seinem Auftritt 1941 im KZ Dachau.

Auch heute sorgt er wieder für "Schlagzeilen" mit einem "Interview".

Zitat
Heesters: Zum 105. Geburtstag eine Hitler-Äußerung

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Heesters-Hitler;art1117,2676656

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: Heesters 105. Geburtstag
« Antwort #1 am: 05.12.08 (14:55) »
Und ich wollte es nicht verlinken... vorgestern: http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,594322,00.html

Richtschuetze

  • Gast
Re: Heesters 105. Geburtstag
« Antwort #2 am: 05.12.08 (15:16) »
Was Reporter alles Versuchen um an eine gute Story zu kommen da wird ein Greis so lange bedrängt bis genau die gewünschte Aussage kommt!  :(


Zitat
"...für seine Soldaten war er aardig (gut), die fanden ihn gut".

nun das wird wohl auch so stimmen bzw viele Soldaten damals haben das so gesehen! Ich habe es so selber von ehemaligen Veteranen gehört!


Zitat
Und ich wollte es nicht verlinken

Und ich habe mich schon gewundert weil Du ja sonst immer der erste bist!!! ;D

Gruss

Andreas

  • Gast
Re: Heesters 105. Geburtstag
« Antwort #3 am: 05.12.08 (16:00) »
Zitat von: Johannes Heesters
Naja ich darf nichts mehr sagen - nu isse böse mit mir - popie
Das Interview ist ansehenswert und sehr amüsant.
Siehe: http://de.youtube.com/watch?v=3Tqv4ugbFts

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re: Heesters 105. Geburtstag
« Antwort #4 am: 05.12.08 (16:03) »
Wie schnell sich so etwas doch immer im Netz verbreitet, ...  ;D

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: Heesters 105. Geburtstag
« Antwort #5 am: 05.12.08 (19:01) »
nun das wird wohl auch so stimmen bzw viele Soldaten damals haben das so gesehen! Ich habe es so selber von ehemaligen Veteranen gehört!
In der Wehrmacht gab es jede Meinung, schließlich wurde auch "jeder" eingezogen. Leider schwer verständlich für die heutige Zivigeneration. Ich weiß von zwei meiner Ahnen, daß sie Kommunisten waren, auch in der Wehrmacht und selbst auf Fronturlaub verließen sie demonstrativ vor allen Leuten die Kirche, wenn der Pfaffe anfing den Führer zu lobpreisen.

Das Interview ist ansehenswert und sehr amüsant.
In der Tat.

Es ist ja nicht das erste Mal, daß jmd. behauptet, Hitler wäre nett gewesen... aber das darf er ja nicht sein, dieses Nazimonster.

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re:Heesters 105. Geburtstag
« Antwort #6 am: 05.12.09 (08:06) »
Woran merkt man, daß wieder ein Jahr vorbei ist ?

Wenn Johannes Heesters mal wieder Geburtstag feiert, ...

Dieses Jahr nun seinen 106. !!

 

post