Autor Thema: Stellenbesetzung für Mannschaften?  (Gelesen 1795 mal)

uwys

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 697
Stellenbesetzung für Mannschaften?
« am: 08.02.10 (12:00) »
Hallo,
gibt es so etwas wie eine Stellenbesetzung auch für die Mannschaftsdienstgrade?
Im konkreten Fall würde ich jemanden suchen der in der 14. Kompanie des Regiments "DER FÜHRER" war.
Leider ist so ziemlich das einzige das ich weiss der er am 31.1.1921 geboren wurde und den Krieg überlebt hat.
mfg
uwys
Keine Macht den doofen!
www.deutsche-ehrenmale.de

Alfons Zitterbacke

  • Gast
Re:Stellenbesetzung für Mannschaften?
« Antwort #1 am: 22.02.10 (11:13) »
Hallo,
gibt es so etwas wie eine Stellenbesetzung auch für die Mannschaftsdienstgrade?
Im konkreten Fall würde ich jemanden suchen der in der 14. Kompanie des Regiments "DER FÜHRER" war.
Leider ist so ziemlich das einzige das ich weiss der er am 31.1.1921 geboren wurde und den Krieg überlebt hat.
mfg
uwys

Da solltest du dich besser an die DD-WASt wenden und den milit. Werdegang anfordern.

Stellenbesetzunglisten (Kanonier, MG-Schütze 1 o. 2) für Mannschaftsdienstgrade gab es nicht.
Unterführer und Führer meist in den Anhängen der Divisionsgeschichten bzw. Sekundärliteratur oder Archive/NARA-Rolls etc.


 

post