Autor Thema: Kurt Schwerdt: Offizier, Bürgermeister und Europäer  (Gelesen 1750 mal)

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Offizier, Bürgermeister und Europäer - Ein Wehrmachtsoffizier wird Pazifist

Zitat
Kurt Schwerdt war der einzige Soldat der damaligen Wehrmacht, dem BEIDE Hände fehlten und der dennoch an vorderster Front Dienst tat. Ihm wurden als Ohnhänder das Reiterabzeichen, die Ehrenblattspange und die Nahkampfspange in Bronze verliehen, zudem schlug sein letzter Kommandeur, Oberst Jüttner, ihn zur Verleihung des Ritterkreuzes und des Deutschen Kreuzes in Gold vor.

[...]

Seine Memoiren sind als Buch mit dem Titel „Offizier, Bürgermeister und Europäer“ erschienen und können zum Preis von 19,--- Euro in jeder Buchhandlung oder beim Autor Ralf Anton Schäfer, 51597 Morsbach, bestellt werden.

Ralf Anton Schäfer
Birkener Straße 21
51597 Morsbach
02294 992292
ralfschaefer62[at]t-online.de