Interna > Literaturforum

Händlerbeurteilungen

(1/7) > >>

Niwre:
Vlt. koennen wir hier ein paar Eindruecke von Buchhaendlern zusammenfassen.

Jeder kann seine Meinung zu Haendlern hier veroeffentlichen. Es kann hier auch nach kleineren Antiquariaten gefragt werden.

Meine Meinung:
amazon.de: Bis jetzt keine Probleme. Bei auslaend. Buechern kann die Bestellung bei .com, .co.uk trotz Zoll und Liefergebuehren preiswerter sein. Schade ist, dass die Benutzerfuehrung nicht sprachl. angepasst wird, bei Verwendung des dt. Logins auf auslaend. Seiten.

ebay.de: Bleibt das grosse Raetselraten, da man privat kauft. Fuer mich nur bei absoluten Schnaeppchen eine Alternative. IA. mag ich ebay nicht.

zvab.com: Hier ist man auf den Haendler angewiesen, der das Werk anbietet. Bis jetzt lief alles ohne Probleme und man kann einen sehr grossen Bestand durchsuchen.

buch.de: Lief bisher auch alles ohne Probleme.

buecher.de: Der Kunde hat hier wenig zu melden. Buecher werden als "sofort versandfertig" angepriesen, sind aber seit Wochen nicht im Lager. Ueber Lieferschwierigkeiten wird man nicht informiert, teilweise werden intern die Bestellnummern geaendert und man hoert nie wieder etwas von seiner Bestellung. Bei Bestsellern brauchbar, da Liefergebuehren (so denn geliefert wird) wegfallen.

zinnfigur.com: Wer gern etwas mehr bezahlt (fuer Werk und Versand) ist hier gut aufgehoben. Probleme gab es nie und das Angebot ist auch nicht schlecht.

nation-europa.de: Liefern prompt. Teile des Angebots wirklich nur von Torfnasen zu ertragen.

ritterkreuz.at: Der Bestellvorgang wirkt noch sehr persoenlich/handgestrickt - was aber auch nicht schlecht sein muss. Geliefert wird prompt.

Bei noch erhaeltlichen Werken ziehe ich aber oftmals den Buchladen vor. BookButler, booklooker und Abebooks helfen genau wie zvab beim Finden von Angeboten.

Kleine Antiquariate und Versaender ohne Geschichtsthemen habe ich weggelassen.

Andi:
Was NE angeht kann ich dir voll zustimmen. Sie liefern schnell aber es gibt Bücher im Sortiment, die sind absolut "dubios".

uwys:
zvab.com:
hab mir ein buch bestellt bei einem händler aus leipzig, zwei tage später hatte ich es schon!
echt toll!

hec801:
Ebenfalls zvab.com:

Gleiches wie uwys! Mehrere Mal bestellt, immer innerhalb von 2-3 Tagen den Artikel erhalten und dann erst per Rechnung bezahlen müssen. Auch wenn das dort eindeutig von dem jeweiligen Händler abhängt - bisher nur positive Erfahrungen.

Gruss

Hannes

Rollbahnkraehe:
Ich habe mit  bol.de und rhenania-buchversand.de  gute Erfahrungen gemacht, bei beiden Anbietern kann man wie bei  buecher.de per Rechnung bezahlen, ich bin kein Freund von anderen Zahlungsarten.

Grüße

Krähe

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln