Autor Thema: Admiral Reinhard Scheer - Deutschlands Hochseeflotte im Weltkrieg  (Gelesen 256 mal)

TomRohwer

  • Aspirant
  • *
  • Beiträge: 7
Reinhard Scheer machte zwischen 1879 und 1918 eine steile Karriere als Offizier in der Kaiserlichen Marine, die ihn bis zum Admiralsrang führte. 1916 wurde er Kommandeur der Hochseeflotte, die er in der Seeschlacht im Skagerrak gegen die britische »Grand Fleet« führte. 1918 wurde er der letzte Admiralsstabschef des Deutschen Kaiserreichs. In seinem 1920 erschienenen Buch gibt er nicht nur eine detaillierte Schilderung der Skagerrakschlacht, sondern auch von den anderen Flottenoperationen in Nord- und Ostsee und über den U-Boot-Krieg und den Einsatz der Marineluftschiffe einschließlich der Luftangriffe auf England.

Die »Maritime Bibliothek« legt erstmals eine ungekürzte und editierte Neuausgabe vor, die kein Reprint einer alten Frakturschrift-Ausgabe ist, sondern vollständig neu gesetzt und durch zahlreiche Informationen und Erläuterungen ergänzt wird.

Admiral Reinhard Scheer - Deutschlands Hochseeflotte im Weltkrieg

Softcover 17x24cm, 380 Seiten, 44.00€
ISBN 978-3-758497-79-7

« Letzte Änderung: 09.04.24 (15:20) von TomRohwer »