Autor Thema: Bildband über deutsche Spezialeinheiten  (Gelesen 3649 mal)

Andi

  • Gast
Bildband über deutsche Spezialeinheiten
« am: 26.01.06 (22:06) »
 Titel:  Geheime Krieger

Verfasser: Günzel/ Wegener (Ex-GSG9-Kommandeur)/ Wilhelm Walther (Rgt.-Kdr. bei den Brandenburgern)

Michael 60

  • Gast
Re: Bildband über deutsche Spezialeinheiten
« Antwort #1 am: 26.01.06 (22:53) »
Na beim ersten google hat ich sogleich eine Warnung vor rechtem Gedankengut auf dem Rechner.
Wer ist denn jetzt der Bösewicht der Autoren?
Ist es vielleicht der Verlag?

merlin61

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 1019
Re: Bildband über deutsche Spezialeinheiten
« Antwort #2 am: 27.01.06 (06:19) »
Zitat
Michael 60 hat u.a. geschrieben:

Na beim ersten google hat ich sogleich eine Warnung vor rechtem Gedankengut auf dem Rechner.
Ist deine Leitung etwa an ein Linkes Netz / solch einem Provider angeschlossen  ;)

Andererseits, soo spaßig ist das ganze Thema (= Zensur, Überwachung u.ä.) dann sicher auch nicht.
Optimismus ist ein Mangel an Information.
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.

Michael 60

  • Gast
Re: Bildband über deutsche Spezialeinheiten
« Antwort #3 am: 27.01.06 (11:03) »
Nein über klassisches Google.de gesucht. Hatte soweit ich weis die Autoren kopiert.

bani

  • Gast
Re: Bildband über deutsche Spezialeinheiten
« Antwort #4 am: 27.01.06 (15:12) »
Na in diesem Kreis der 3 Profis gilt wohl immer noch Günzel als der "böse Bube".
Da er ja als KSK-Kdr. gefeuert wurde, muß er doch ein schlechter Mensch sein ...  :-\
Ging ja damals auch in die Richtung.

Andi

  • Gast
Re: Bildband über deutsche Spezialeinheiten
« Antwort #5 am: 27.01.06 (15:26) »
Ich hab das Buch im Forum von  www.sondereinheiten.de  aufgeschnappt und laut den Posts in dem dazugehörigen Thread dazu ist der Leiter des Verlags NPDler oder zumindest ihr nahe stehend. Ich hab das Buch einfach mal hier vorgestellt, weil es ja vielleicht trotzdem interessant ist auch wenn's nur ein Bildband ist.

bani

  • Gast
Re: Bildband über deutsche Spezialeinheiten
« Antwort #6 am: 27.01.06 (15:56) »
NATÃœRLICH ist das Buch interessant!
Allein schon wegen der 3 Verantwortlichen Autoren!

Das es ein Bildband ist, ist mir allerdings neu ...
Hab da ehrlich gesagt bisher nicht so drauf geachtet.
In den unterschiedlichsten Katalogen bin ich zwar drauf gestoßen aber das ist mir wohl "durchgerutscht" ...  ::)

Aber zulegen werde ich es mir wohl doch nicht.
Such dann doch eher Bücher die sich mit einer speziellen Einheit befassen!


In einer der letzten DMZ befand sich übrigens eine größere Vorstellung dazu mit entsprechendem Autorengespräch.
Weis jetzt nur nicht mehr genau, mit welchem der 3 Herren.

Andi

  • Gast
Re: Bildband über deutsche Spezialeinheiten
« Antwort #7 am: 27.01.06 (16:13) »

In einer der letzten DMZ befand sich übrigens eine größere Vorstellung dazu mit entsprechendem Autorengespräch.
Weis jetzt nur nicht mehr genau, mit welchem der 3 Herren.

Kannst du das vielleicht hier reinstellen oder irgendwie auf einen Link verweisen. Ich möcht's mir zwar auch nicht kaufen aber das Interview würde ich doch gerne lesen.

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Bildband über deutsche Spezialeinheiten
« Antwort #8 am: 27.01.06 (16:18) »
Geh doch einfach in den nächsten Bahnhofskiosk und les es Dir durch  ;)

So mach ich des mit den meisten Zeitschriften , wo nur periphär mal Artikel von Interesse drin sind (DMZ , SuT , Militaria-Magazin usw ) ...

Ansonsten bezahlt man sich ja doof & dusselig und für des Geld besorg ich mit doch lieber Bücher ...


Jan-Hendrik

Andi

  • Gast
Re: Bildband über deutsche Spezialeinheiten
« Antwort #9 am: 27.01.06 (16:32) »
@ Jan-Hendrik:

Fragen kann man ja trotzdem mal.  :(


bani

  • Gast
Re: Bildband über deutsche Spezialeinheiten
« Antwort #10 am: 27.01.06 (17:46) »
Sorry Andi - hab keinen Scanner, sonst würd ich's Dir mal rüberschicken.

 

post