Autor Thema: Generalmajor Horst Skerra  (Gelesen 8254 mal)

Karloff

  • Gast
Generalmajor Horst Skerra
« am: 03.11.08 (15:49) »
Weiss jemand ob der ehemalige Generalmajor Horst Skerra noch lebt? Ich habe ein paar Fragen an ihn, und würde ihm  gerne schreiben. Im deutschen Telefonbuch stehen nur Einträge in Westdeutschland (Hamburg, Norheim, Meinerzhagen) und ich glaube nicht das er dabei ist. Leider ist er einer der wenigen der hinterher auch kein Buch geschrieben hat, also kann ich mich somit auch an keinen Verlag wenden. Ich wäre über jedwegliche Hilfe wirklich mehr als dankbar!

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Generalmajor Horst Skerra
« Antwort #1 am: 03.11.08 (16:07) »
Hier schon versucht:http://www.nva-forum.de/!

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re: Generalmajor Horst Skerra
« Antwort #2 am: 03.11.08 (16:33) »
Das wird langsam zu Waldi´s Lieblingsverweis, ...  ;D

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Generalmajor Horst Skerra
« Antwort #3 am: 03.11.08 (18:50) »
Das wird langsam zu Waldi´s Lieblingsverweis, ...  ;D

Nö, aber wer ist für NVA Fragen kompetenter als die? Ich war vor Jahren mal dort und habe den Eindruck gewonnen: DIE! Viele (aber bei weiten nicht alle) sind bis heute noch nicht bei uns angekommen. Zu politischen oder moralischen Fragen würde ich nie auf dieses Forum verweisen, aber bei sachlichen, so zB. Personen oder Ordensbestimmungen oder Frage zu Einheiten finde ich keine kompetenteren!

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re: Generalmajor Horst Skerra
« Antwort #4 am: 03.11.08 (19:29) »
Waldi, nicht immer alles sooo erst nehmen. Du hast mit Deinem Verweis und Deinen Worten dazu natürlich Recht, ...

paule43

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 147
Re:Generalmajor Horst Skerra
« Antwort #5 am: 07.03.10 (19:22) »

Guten Tag,
nur zur weiteren Information: Geboren am 01.09.1930 in Kulsen, Polen. Dienstzeitende 30.09.1990. Generalleutnant mit Wirkung vom 07.10.1977
Zum Schluss Chef der Landstreitkräfte. Auszeichnungen Vaterländischer Verdienstorden in Silber und Scharnhorstorden.
Gruß Paule

 

post