Autor Thema: FarbFotos Fon Führers Fotograf Frentz  (Gelesen 16910 mal)

steffen04

  • Gast
Re: FarbFotos Fon Führers Fotograf Frentz
« Antwort #30 am: 15.09.08 (13:44) »
Die Amis haben die Indianer ausgerottet, die Türken die Armenier - na warum sollten wir dann nicht die Juden ausrotten?

Die Sowjets haben ihre politischen Gegner nach Sibirien geschickt - warum wir nicht unsere nach Dachau?

Massaker an Zivilisten? Machen die Ex-Jugoslawen doch auch!

KZ-Prostitution? Waren die Japaner doch viel weiter.

Geiselerschiessungen ín grossem Stil? Soll damals nicht nur auf deutscher Seite groß in Mode gewesen sein. Weiss nicht so recht wo sonst noch, aber egal - drauf!

Morgens um fünf Türen eintreten und Leute verschwinden lassen? Okay, das gibt´s wirklich fast überall. Ziemlich normal. Kommt vielleicht ein bischen drauf an, ob man sich in Gedanken innerhalb oder außerhalb der Tür sieht.

Was einen an der "nationalen" Rechten echt fertig macht, ist, das sie die eigene Nation auf das absolut letzte moralische Niveau runterziehen. Bin bei Gott und dem selbigen sei Dank kein grosser Patriot. Aber etwas höhere Ansprüche an mein Vaterland stell ich dann doch. "Die ham´s doch auch gemacht" kann einem denkenden Menschen als Masstab für Richtig und Falsch doch nicht genügen. Damit kann man auch Kannibalismus rechtfertigen, oder seh ich das falsch?

Muss in ein paar Wochen an einer Gedenveranstaltung in Grafeneck teilnehmen: Behindertenvergasung. Ist das außer den Nazis eigentlich sonst noch jemand eingefallen? Ach doch, die Spartaner haben behinderte Babys selektiert und die Eskimos sollen ihre Alten auf Eisschollen aussetzen. Na, dann war das doch auch in Ordnung.




waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: FarbFotos Fon Führers Fotograf Frentz
« Antwort #31 am: 15.09.08 (14:53) »
Aber genau das ist es, was mir ständig begegnet: Ablenken von eigener Schuld und verweisen auf die der anderen!
Wie hat Richtschütze so schön formuliert:"Nun erstmal steht es mir zu meine Verwandten zu betrauern und die Opfer deren Nation ich Angehöre und dann sehe ich weiter!", Dem ist nichts hinzuzufügen, ausser vielleicht, dass es jedem gut ansteht, erst mal vor der eigenen Tür zu kehren, bevor man sich um die Ausrottung der Indianer kümmert. Damit sind Amerikaner, Kanadier und Australier im Moment schwer am schaffen...

Übrigens bin ich der Meinung, dass sich das "Problem" biologisch von selbst löst. Spätestens nach der Ururenkelgeneration wird der Holokaust ein bedauerlicher Geschichtsabschnitt sein und die jüdischen Kinder und Jugentlichen werden genauso gelangweilt mit dem Thema umgehen wie viele hierzulande. Traurig ist, steffen04, dass sich der Begriff "Patriotismus" tatsächlich oft nur auf leugnen und relativieren der braunen Vergangenheit beschränkt!
« Letzte Änderung: 15.09.08 (15:03) von waldi44 »

Sturm

  • Gast
Re: FarbFotos Fon Führers Fotograf Frentz
« Antwort #32 am: 15.09.08 (19:53) »
Du triffst den Nagel auf dem Kopf ! Dem ist nichts hinzuzufügen....

"Jugentlichen werden genauso gelangweilt mit dem Thema umgehen wie viele hierzulande. Traurig ist, steffen04, dass sich der Begriff "Patriotismus" tatsächlich oft nur auf leugnen und relativieren der braunen Vergangenheit beschränkt!"

Gruß  Wolle.

Richtschuetze

  • Gast
Re: FarbFotos Fon Führers Fotograf Frentz
« Antwort #33 am: 18.09.08 (18:25) »
Zitat
Dem ist nichts hinzuzufügen, ausser vielleicht, dass es jedem gut ansteht, erst mal vor der eigenen Tür zu kehren,

Richtig Waldi wir Deutschen machen das seit 60 wann ist es genug?? Wann fangen die anderen für Ihre Morde an?

Zb an Indianer/Schwarzen/Indern etc war da auch nicht was im Kongo was die Belgier angeht?? ::)

Zitat
Behindertenvergasung. Ist das außer den Nazis eigentlich sonst noch jemand eingefallen?

Nun Steffen 04 mir fallen da ganz spontan erstmal Amis ein, die nach dem 2 Weltkrieg versuche mit Syphillis an Ihrer schwarzen Bevölkerung durch geführt haben, auch müssen da Behinderte (Geistige) drunter gewesen sein! Gut war kein Gas dauert halt länger bis diese Tot waren! >:(

Gruss

P.S Der Name dieser Versuche bekomme ich nicht mehr zusammen fängt so meine ich mit "T" an!

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: FarbFotos Fon Führers Fotograf Frentz
« Antwort #34 am: 18.09.08 (23:05) »
Zitat
Dem ist nichts hinzuzufügen, ausser vielleicht, dass es jedem gut ansteht, erst mal vor der eigenen Tür zu kehren,

Richtig Waldi wir Deutschen machen das seit 60 wann ist es genug?? Wann fangen die anderen für Ihre Morde an?

Zb an Indianer/Schwarzen/Indern etc war da auch nicht was im Kongo was die Belgier angeht?? ::)

Zitat
Behindertenvergasung. Ist das außer den Nazis eigentlich sonst noch jemand eingefallen?

Nun Steffen 04 mir fallen da ganz spontan erstmal Amis ein, die nach dem 2 Weltkrieg versuche mit Syphillis an Ihrer schwarzen Bevölkerung durch geführt haben, auch müssen da Behinderte (Geistige) drunter gewesen sein! Gut war kein Gas dauert halt länger bis diese Tot waren! >:(

Gruss

P.S Der Name dieser Versuche bekomme ich nicht mehr zusammen fängt so meine ich mit "T" an!

Ist mir scheissegal was  DIE ANDEREN DIESBEZÃœGLICH MACHEN! Aber, haben sich nicht erst neulich die Australier für den Umgang mit ihrer Urbevölkerung entschuldigt und ähnliches geschah wohl auch in Kanada und den USA. Nebenbei flossen und fliessen millionen Dollar in diverse Entschädigungs- und Bildungs- und Aufbauprojekte.
Vieles davon verschwindet allerdings auch in schwarzen Kanälen, aber unsere Hilfsgelder kommen oft ja auch nicht dort an, wo sie sollten.

Tja und wenn schon so argumentiert wird, warum sollen die Amis nicht das "Recht" haben wie die Deutschen zu experimentieren? Wer hat denn die Barrieren eingerissen- KZ Ärzte waren es, so meine ich!
Natürlich hatten sie nicht das Recht (die Amis) dazu, aber manche von uns massen es sich an (für uns Deutsche ständig einzuklagen), weil andere ja auch Verbrechen begangen haben!
Ich glaub, da werden wir uns nie einigen!

Richtschuetze

  • Gast
Re: FarbFotos Fon Führers Fotograf Frentz
« Antwort #35 am: 19.09.08 (08:43) »
Zitat
Ich glaub, da werden wir uns nie einigen!

So ist es Waldi , dass ist auch was das Forum betrifft auch gut so!!! ;D

Gruss

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: FarbFotos Fon Führers Fotograf Frentz
« Antwort #36 am: 19.09.08 (11:16) »
Zitat
Ich glaub, da werden wir uns nie einigen!

So ist es Waldi , dass ist auch was das Forum betrifft auch gut so!!! ;D

Gruss

Das ist, so finde ich, ein durchaus wichtiger Punkt. In den Anfängen wurde vor allem mir immer vorgeworfen, ich lasse keine andere Meinung gelten und ich konnte das überhaupt nicht verstehen. JEDER darf hier im Rahmen der Vorenregeln seine Meinung vorbringen und vertreten und wenn sie nicht meiner Meinung entspricht, habe ich eben Pech gehabt und wenn sich niemand meiner Sicht der Dinge anschliessen will, habe ich noch mehr Pech gehabt oder eben der andere, weil er sich nicht belehren lassen will ;)!
Mit einer Ausnahme wurde niemand deswegen gesperrt, verwarnt oder auch nur ein Tread (deswegen) geschlossen. Mehr Meinungsfreiheit im Rahmen der bestehenden Möglichkeiten kann man doch nicht erwarten.
In anderen Foren wurde mir zB. mal vorgeworfen, ich als Moderator müsse mich mehr neutral verhalten. Was soll den das? Wir sind hier doch nicht auf einer Talkshow. Ich als Moderator will auch aktiv am Forenleben teilnehmen und nicht nur ermahnen, verwarnen, verschieben und schliessen....
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Übrigens kann ich mich zB. daran erinnern dass, als Bomberharris sein Denkmal erhielt (eine private Stiftung), es in England durchaus auch eine heftige Diskussion über Sinn und Unsinn des Bombenkrieges gegen Deutschland gab. Die ANDEREN sind sich in der Bewertung der Kriegsereignisse durchaus nicht einig.
Nur schiessen wir ständig Eigentore, wenn wir zB. unsere KZ's mit denen im Burenkrieg vergleichen und den Holokaust mit der Ausrottung der Indianer in Nordamerika.
Aber auch diesbezüglich werden wir uns wohl nie nicht einigen ;)!

Richtschuetze

  • Gast
Re: FarbFotos Fon Führers Fotograf Frentz
« Antwort #37 am: 19.09.08 (18:50) »
Zitat
Ich als Moderator will auch aktiv am Forenleben teilnehmen und nicht nur ermahnen, verwarnen, verschieben und schliessen....

Und das ist auch gut so!!!! und erwünscht! Zb deine Beiträge in dem Marine Bereich!


Gruss

steffen04

  • Gast
Re: FarbFotos Fon Führers Fotograf Frentz
« Antwort #38 am: 20.09.08 (16:46) »
Wann fangen die anderen für Ihre Morde an?

Zb an Indianer/Schwarzen/Indern etc war da auch nicht was im Kongo was die Belgier angeht?? ::)


Auch dadurch, daß der rechte Rand ständig wiederholt, in anderen Ländern würden unangenehme Teile der eigenen Geschichte unter den Tisch gekehrt, wird diese Behauptung nicht wahrer.

Selbstverständlich beschäftigen sich amerikanische Historiker mit Wounded Knee und My Lai, selbstverständlich die Briten mit ihren oft peinlichen Kolonialkriegen, selbstverständlich die Franzosen mit Vichy und Folter in Algerien....

Da stösst man natürlich nicht drauf, wenn man nur die "Geschichten aus dem MUNINtal" liest.

Wie stellt sich der Deutsche Mann unsere europäischen Nachbarn eigentlich vor? Unentwegt Nationalhymnen gröhlend hinter Tricolore, Union Jack oder Stars and Stripes hermarschierend? Wär mir noch nicht aufgefallen....

Zu deiner Meinung, daß die Behindertenvergasung in Ordnung ging, weil die Amis 20 Jahre später mit Syph experimentierten, fällt mir, außer über die Tastatur zu brechen, nicht viel ein. Du hängst die moralische Messlatte für das deutsche Volk so tief, daß sich eine Küchenschabe das Hirn dran einrennen kann.



Richtschuetze

  • Gast
Re: FarbFotos Fon Führers Fotograf Frentz
« Antwort #39 am: 22.09.08 (07:20) »
Zitat
Zu deiner Meinung, daß die Behindertenvergasung in Ordnung ging,

@Steffen 04 lesen ist nicht deine Stärke oder?? WO HABE ICH DAS GESCHRIEBEN!!?

Zitat
, daß sich eine Küchenschabe das Hirn dran einrennen kann.

Zitat
fällt mir, außer über die Tastatur zu brechen

Bist Du hier im richtigen Forum? :o


Zitat
wenn man nur die "Geschichten aus dem MUNINtal" liest.


Also bitte Arndt/ DMZ/ Pour le merite etc..


und bei Dir Knopp/Spiegel anderer Müll vom Ramschtisch?


Gruss