Autor Thema: Alles über U712  (Gelesen 1247 mal)

DENSOmatic

  • Gast
Alles über U712
« am: 28.07.08 (13:57) »
Hallo Leute,

Kann mir jemand Informationen über das Ausbildungs U-Boot 712 geben! Ich bin für alles dankbar, Fotos, Ausrüstundszustand, Turmversion usw.
Mein verstorbener Großvater ( Theodor Bettels ) hat auf diesem Boot seine Ausbildung absolviert und ich möchte mit einem Modell dieses Bootes das Gedenken daran erhalten. Deswegen brauche ich so viele Informationen wie möglich. Ich habe bei der Recherche hier festgestellt, das das Mitglied Andreas A sehr fit ist Informationsbeschaffung  :) Vielleicht könnten Sie mir auch bei der 712 weiterhelfen!

Mein Opa war zwar noch auf anderen Booten als der 712, nur leider konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen auf welchen. Vielleicht weiß jemand von Euch wo ich im Internet sowas finden kann. Hab auch vor einiger Zeit schon mal in einem anderen Forum einen Aufruf gestartet. Dabei hat sich die 712 zu 99% bestätigt!!

Vielen vieln Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe bei meinem Projekt!

Marcus

uwys

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 697
Re: Alles über U712
« Antwort #1 am: 05.08.08 (09:40) »
Hallo,
U 712 war ein boot des typs  VII C siehe auch hier
http://www.u-boot-archiv.de/typen/typ_viic.html
kommandanten waren unter anderem Oberleutnant zur  See Freiherr von ketelholdt Eberhardt
und
Oberleutnant zur See Koch Walter Ernst!
Keine Macht den doofen!
www.deutsche-ehrenmale.de