Autor Thema: SS-Führer Fotos?  (Gelesen 3328 mal)

steffen04

  • Gast
SS-Führer Fotos?
« am: 24.07.08 (14:48) »
Gab´s hier schon mal oder kann einer Einstellen Fotos von Ober- und Hauptsturmführern, auf denen der Kragenspiegel einigermassen erkennbar ist?

Ich muss Fotos anhand von Dienstgraden chronologisch ordnen und hab da ein paar Zweifel an meinen eigenen Fähigkeiten. Ein paar Beispiele wären ganz schön (auch Verweise auf Threads mit Fotos)

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re: SS-Führer Fotos?
« Antwort #1 am: 24.07.08 (16:13) »
Manchmal helfen da auch die Schulterklappen noch mit dazu, ...

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: SS-Führer Fotos?
« Antwort #2 am: 24.07.08 (16:46) »
Das muesste ein Obersturmfuehrer sein: http://home.att.net/~delaglio.frank/VRibbentrop4.jpg
und das ein Hauptsturmfuehrer: Spiegel (Bildunterschrift duerfte falsch sein)

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re: SS-Führer Fotos?
« Antwort #3 am: 24.07.08 (20:43) »
Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

steffen04

  • Gast
Re: SS-Führer Fotos?
« Antwort #4 am: 25.07.08 (15:55) »
Ja, danke.

Die Rangabzeichendarstellung ist besser, als die die ich habe. Da sieht´s nämlich so aus, als hätte der Hauptsturmführer anderthalb Litzen ( d.h. der zweite Strich ist halb so lang wie der erste und hört überm Stern auf). Ist aber nur der Stern über den Strich gerutscht. Jetzt wird einiges klarer.