Autor Thema: Afrikakorps  (Gelesen 19349 mal)

Simon H.

  • Gast
Afrikakorps
« am: 15.07.08 (23:53) »
hi,wenn ihr verlauf und genaue schlachten des wüstebfuchses in afrika habt würde ich mich freuen wenn ihr schreiben würdet.

Bitte um einträge Simon H.

Der Husar

  • Gast
Re: Afrikakorps
« Antwort #1 am: 16.07.08 (07:15) »
Google? Gibt sogar eigene Webseiten dazu  :o

Horrido!

Nicole

Simon H.

  • Gast
Re: Afrikakorps
« Antwort #2 am: 18.07.08 (18:40) »
ich will aber aus dem Forum was erfahren na was sagst du jetzt!!!
LASS MICH RATEN  :o

Der Husar

  • Gast
Re: Afrikakorps
« Antwort #3 am: 18.07.08 (22:05) »
Was ich dazu sagen würde? Lieber nichts, es würde eh gegen die Forenregeln verstoßen...tu doch einfach mal eine Bibliothek aufsuchen tun - da wird dir gehelft...

Horrido!

Nicole

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Afrikakorps
« Antwort #4 am: 18.07.08 (22:31) »
ich will aber aus dem Forum was erfahren na was sagst du jetzt!!!
LASS MICH RATEN  :o

Aber das Rad muss nicht wieder erfunden werden! Fundierte Beiträge zu schreiben macht viel Arbeit und kostet nicht wenig Zeit. Wozu zum 100. Beitrag noch den 101. schreiben, wenn man nichts neues hinzufügen kann oder Unbekanntes/wenig Bekanntes zu bieten hat? Um dein allgemeines Wissensbedürfnis zu befriedigen, bietet das Netz wahrlich genug.
Sollten sich dann noch spezielle Fragen ergeben, kannst du sie hier nochmals stellen und dann wird dir sicher weiter geholfen.

Simon H.

  • Gast
Re: Afrikakorps
« Antwort #5 am: 20.07.08 (01:16) »
@ Der Husar:

also wenn das beabsichtigt ist,dass du "spezielle meldungen" in den forenthemen anderer hinterlässt welche dir durchaus bekannt sind z.b.:
Google? Gibt sogar eigene Webseiten dazu  :o

Horrido!

Nicole
, dann wirst du deinem namen gerecht,aber würde ich dir wirklich sagen was ich von dir und deinen meldungen halte,dann würde ich nicht nur die Forenregeln verstoßen,sondern würde in diesem forum weder einen beitrag schreiben dürfen noch die seite überhaupt besuchen dürfen.also bitte unterlass diese meldungen bitte wenigstens bei mir

gezeichnet hochachtungsvoll

Simon H.

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re: Afrikakorps
« Antwort #6 am: 20.07.08 (16:16) »
@Simon H.

Hier bekommst du erstmal einenÃœberblick
über den Afrika-Feldzug des Afrikakorps.

Wenn du detailiertere Infos zu einzelnen Schlachten oder Literaturtipps haben willst, gibts hier
genug Leute die Dir weiterhelfen können.  ;)

Deine Anfrage ist bisher ein wenig allgemein, was genau willst du denn wissen???

Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Simon H.

  • Gast
Re: Afrikakorps
« Antwort #7 am: 20.07.08 (19:08) »
 zum beispiel ob wirklich waffen und panzer in tunesien getestet wurden

Simon H.

karat

  • Gast
Re: Afrikakorps
« Antwort #8 am: 10.08.08 (15:48) »

Hallo,Simon
Der einzige Test in Tunesien den ich belegen kann ist der eines erbeuteten Caterpillar durch meinen alten Herrn
mfg karat

Michael 60

  • Gast
Re: Afrikakorps
« Antwort #9 am: 10.08.08 (21:01) »
Klasse!!!!!!!!!!!!!!  ;D

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Afrikakorps
« Antwort #10 am: 10.08.08 (21:28) »
das nenn ich mal ein herrliches Bild... wo war denn Dein "alter " Herr genau?

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Afrikakorps
« Antwort #11 am: 11.08.08 (11:28) »
Tja, das ist so ein Bild, von dem man immer hofft es zu finden, wenn "neue, vorher noch nie gezeigte Bilder" angekündigt und dann doch immer nur der gleiche Einheitsbrei präsentiert wird. Wusste gar nicht, dass auch deutsche Kavallerie in Afrika war ;).

karat

  • Gast
Re: Afrikakorps
« Antwort #12 am: 11.08.08 (22:11) »
Hallo
Also Luftwaffenkavallerie wares nicht,eigentlich StG 3.Er ist aber nur gelegentlich als Bordschütze mitgeflogen,sonst hat er Flugplätze gebaut und einen Regierungsinspektor Schröder von der Bauleitung der Luftwaffe z.Bsp.am 28.4.1943 von Bauhof der Luftwaffe Djedeida zum Feldbau(amt??)I in Tunis und zurückgefahren.Den Fahrbefehl habe ich noch, auch ein paar Fotos vom Feldflugplatzbau.
mfg karat
http://www.luftwaffe-bullet-board.com/viewtopic.php?p=56952#56952
« Letzte Änderung: 11.08.08 (22:41) von karat »

Simon H.

  • Gast
Re: Afrikakorps
« Antwort #13 am: 16.09.08 (18:08) »
es gibt aber angeblich berichte dass Tiger und andere panzerprototypen dort getestet wurden.

Tobias G

  • Gast
Re: Afrikakorps
« Antwort #14 am: 16.09.08 (19:02) »
Hallo,

der Panzerkampfwagen VI "Tiger" wurde regulär ab November 1942 in Tunesien von den schweren Panzer-Abteilungen 504 und 501 eingesetzt. Erstere überführte 11, letztere 20 "Tiger" mit nach Nordafrika bei ihrer Verlegung dorthin.

Die Schwere Panzer-Abteilung 501 verlegte von November 1942 bis Januar 1943, die Schwere Panzer-Abteilung 504 von März bis April 1943 nach Nordafrika.

Gruß
Tobias