Autor Thema: Uniform ???  (Gelesen 11697 mal)

omega1jg

  • Gast
Re:Uniform ???
« Antwort #15 am: 30.08.10 (00:03) »
Versuche es hier:

www.genealogy.net

Hallo Alfons,

danke für die Webadresse ......  Ist leider für nen Anfänger wie mich etwas weitläufig .... Tausend Buttons sind zu wenig, ach wär ich doch der Button - König  ::)

Neeee nu mal Spass bei Seite !!!  Gehts etwas genauer ? Du scheinst dich ja schon einmal mit solchen Sachen befasst zu haben ....

Danke Dir im voraus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß vonm Unwissenden  ???
Jürgen

Alfons Zitterbacke

  • Gast
Re:Uniform ???
« Antwort #16 am: 30.08.10 (13:10) »

Hallo Alfons,

danke für die Webadresse ......  Ist leider für nen Anfänger wie mich etwas weitläufig .... Tausend Buttons sind zu wenig, ach wär ich doch der Button - König  ::)

Neeee nu mal Spass bei Seite !!!  Gehts etwas genauer ? Du scheinst dich ja schon einmal mit solchen Sachen befasst zu haben ....

Danke Dir im voraus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß vonm Unwissenden  ???
Jürgen

Hallo Jürgen,

ja ich habe mich seit 1989 mehr oder weniger intensiv mit der Genealogie/Ahnenforschung befasst.

Suche dir die für dich infrage kommende Liste hier aus:
http://list.genealogy.net/mm/listinfo

Über diese Listen bekommst du, wenn du dich dort dann eingetragen hast, Hilfestellung. Für die Grundzüge der AF gibt es erschwingliche Bücher, wie z.B.
Bahn, Familienforschung und Wappenkunde
Zacker, Anleitung zur Ahnenforschung
Kaiser/Linder, Familiengeschichte und Wappenkunde
Vorab:
Grob gesagt, kann man bei den Standesämter Urkunden bis Ausstellungsjahr 1875/76 anfordern, da die Kirchen ab dato das Beurkundungsmonopol für Taufen, Heirat und Tod an den Staat abtreten mußten.

 

post