Autor Thema: Misch: Der letzte Zeuge: Ich war Hitlers Telefonist, Kurier und Leibwächter  (Gelesen 11682 mal)

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Zitat
Da braucht es keine Bild-Bequatsche oder sonstiges - der Titel allein verkauft sich schon wie "geschnittenes Brot". 

Falsch ! Daß sich das Buch so gut verkaufen ließ, hing allein von der enormen Werbung ab, allen voran die mehrtägliche Berichterstattung in der Bild-Zeitung. Kurz danach ging das Buch sofort in die Bestsellerlisten.

Es gab sogar mindestens einen Verlag, der soll das Manuskript sogar abgelehnt haben. Der wird sich jetzt allerdings mächtig ärgern, ...

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
"Mund-zu-Mund-Propaganda"

Wie war das nochmal mit Mundpropaganda und Mund-zu-Mund-Beatmung?  ;)

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Bei Amazon ist jetzt ein "Sammlerstück" drin, eine von Misch signierte Ausgabe für den Schnäppchenpreis von 249 Euronen, ...

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/3866121946/ref=dp_olp_collectible?ie=UTF8&condition=collectible

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
siehste und schon gehts los... jetzt wollen alle so en Signatur haben. Mittlerweile ist die 8. Auflage draussen... ausserdem wird das Buch verfilmt wie Misch letzte Woche meinte.

Witzig noch folgendes. Er erhielt Post aus Kanada mit folgender Adressierung:

"letzter Mann aus Bunker
Deutschland"...

es ist angekommen..;-)

Der Husar

  • Gast
Wenn die Leute dem Herrn Misch net persönlich auf den Sack gehen ist das ja schön und gut, aber bei manchem Veteranen, der halt nicht mehr so fit ist wird sowas oft ganz schön penetrant-pervers  ::)

Aber in der Sammlergilde isses ja leider so das 90% entweder keine wirkliche Ahnung vom Thema haben oder einfach nur bekloppte Spinner sind  ::) MFF-Erfahrungswert...


Horrido!

Nicole

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Zitat
"letzter Mann aus Bunker
Deutschland"...

Hehe, ...  ;D

Andreas

  • Gast
Bei Amazon ist jetzt ein "Sammlerstück" drin, eine von Misch signierte Ausgabe für den Schnäppchenpreis von 249 Euronen, ...

Kennt einer die Adresse von Rochus Misch?
Dann würde ich ihm mein Buch auch mal vorbeischicken, mit der Bitte es nachträglich noch zu signieren.
Natürlich mit vorbereiteten Rücksendeumschlag als "Büchersendung-Maxi" für 1,40 Euro.

Gute Idee??? - Und danach ins "ebääähi"... 8)

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Gute Idee ? Du bist sicher nicht der einzige, der dies gerne machen würde.

Jetzt versetze Dich doch mal in seine Lage. Du bist 91 Jahre alt und täglich schicken Dir wildfremde Leute die Bücher zu. Sicher, Rückumschlag liegt bei.  Jedoch mußt Du Dich in die Briefe einlesen, die Bücher signieren, alles wieder einpacken und zur Post bringen, ...

Könnte man es dem Mann dann verübeln, wer mal etwas nicht zurückkommt ?

Andreas

  • Gast
Ich hatte die Idee von Balsi in einem anderen Thread aufgegriffen...

Natürlich ist die Idee "hirnverbrannt" - aber ich rechnete gerade...
Wenn ich ihm im Monat 30 Bücher schicke und er würde mir davon nur 15 wieder zurückschicken...
...dann wären das bei 15 x 249 Euro = 3735 Euro :o

Wauuu - ein schönes Urlaubsgeld...

Der arme Rochus Misch - ich denke er läßt es in Zukunft lieber bleiben mit dem "Signieren"
Sonst könnte das bald in richtige Arbeit "ausarten"... ::)

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Die Frage wäre eher, wer soll Dir die Bücher für einen solchen Preis abnehmen ?

Andreas

  • Gast
Die Frage wäre eher, wer soll Dir die Bücher für einen solchen Preis abnehmen ?

Irgendwelche Spinner würden es bestimmt kaufen... bei amazon - ebay - etc.
(Die Amerikaner kaufen auch alles...)

Bei Amazon ist jetzt ein "Sammlerstück" drin, eine von Misch signierte Ausgabe für den Schnäppchenpreis von 249 Euronen, ...

Wer sagt uns denn, ob diese "Signierung" überhaupt echt ist? So etwas kann auch gefälscht sein...