Autor Thema: XV. Kosakenkorps  (Gelesen 3868 mal)

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
XV. Kosakenkorps
« am: 20.01.07 (13:25) »
Hab hier grad nen schönen Stapel MiBlätter bekommen von der Kameradschaft, die in diesem Frühjahr die Versendung eines MiBlattes eingestellt hat. leider... Meine Frage ist nun.. interessiert sich hier noch jemand intensiv für die Kosaken?

Ne echte Seite dazu gibt es ja nicht... hmmmmm

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: XV. Kosakenkorps
« Antwort #1 am: 20.01.07 (13:38) »
Du meinst des später zur SS Überführte unter SS-Gruppenführer von Pannwitz :

http://forum.panzer-archiv.de/viewtopic.php?t=5733

?

Jan-Hendrik

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: XV. Kosakenkorps
« Antwort #2 am: 20.01.07 (14:13) »
jupp.. obwohl im PzAF eher die ROA betrachtet wird.. mich interessiert halt eher die 1. und 2. Kosaken-Division unter Pannwitz.... Wäre schade wenn die Geschichte einfach untergeht...

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: XV. Kosakenkorps
« Antwort #3 am: 20.01.07 (14:26) »
Bin leider noch nicht dazu gekommen mir mal die Hoffmann-Bände zuzulegen ( in den Fingern hatte ich se schon ) , und abeists Michi gibts in Europa kaum noch jemanden , der sich mit diesen Formationen intensiv beschäftigt ...

Jan-Hendrik

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: XV. Kosakenkorps
« Antwort #4 am: 20.01.07 (15:45) »
Michi?.. kann man den erreichen?
Würd dann nämlich ein bssel was ins Netz stellen von dem Material... wäre doch schade drum

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: XV. Kosakenkorps
« Antwort #5 am: 20.01.07 (15:53) »
Also ich wäre an sowat natürlich sehr interessiert  8)

Michi ist doch hier och angemeldet , ansonsten :

06503110710@telering.at

Im Netz isser momentan eher selten da er langsam sein ganzes Material aufarbeitet ( unter anderem auch eine Abhandlung zur Genese der Kosakenverbände =  ;)

Jan-Hendrik

Andi

  • Gast
Re: XV. Kosakenkorps
« Antwort #6 am: 20.01.07 (17:21) »
Michi?..

Is des der, der im PAF letztens diese Stellenlisten von der RONA (glaub ich war des) gepostet hat?
Gruß,

Andreas

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: XV. Kosakenkorps
« Antwort #7 am: 13.05.08 (09:52) »
Balsi, deine Chance  ;)

Jan-Hendrik

 

post