Autor Thema: Kurztrip nach Thüringen  (Gelesen 3100 mal)

bani

  • Gast
Kurztrip nach Thüringen
« am: 18.05.08 (14:56) »
In meinem anderen Forum, wo ich als Mod. unterwegs bin, werden regelmäßig so genannte Mod.-Treffen veranstaltet.
So trifft man sich auch mal persönlich, was manchmal einige Reibereien schon im Ansatz ersticken läßt - da man ja so besser weis, wie der andere tickt!

Diese Jahr waren wir um den 1. Mai / Herrentag "übers Wochenende" in Thüringen.
Feine Gegend!
Ich selbst war da jetzt bestimmt schon seit mind.  1980 nicht mehr ...

Der Samstag war Flohmarkttag, da haben wir gleich 3 Märkte zur Verfügung gehabt!
Ab 08:00 Uhr war der erste in Sonneberg, um 11:00 Uhr gings dann weiter in Meiningen und 16:00 Uhr war dann Nachtflohmarkt in Suhl.

Ich selbst hab nur in Sonneberg 2 alte WK I Fotos bekommen, wobei eines ein Portraitsfoto eines Angehörigen vom Jäger-Rgt. 3 zeigt - die Jungs mit dem S auf den Kragenspiegeln.
Waren sowas wie die Vorgänger der deutschen Gebirgstruppen.

Der Hammer war aber der Floh in Meinigen - ganze 2 Stände!
In Worten: ZWEI STÄNDE ...  :o

Natürlich waren auch Ausflüge in die nähere Umgebung angesagt - wie wußten ja schließlich, in welch geschichtsträchtiger gegend wir waren ...  ;D

Dabei bin ich u.a. auch auf diese Schmuckstücke gestoßen!

Schätze mal, hiermat kann eigentlich jeder was anfangen - vor allem, wenn er die Tafel gelesen hat:






bani

  • Gast
Re: Kurztrip nach Thüringen
« Antwort #1 am: 18.05.08 (14:59) »
Etwas weiter weg, fand ich dann dieses Steinchen.
Sollte eigentlich gut zu lesen sein:






Das in Thüringen die Uhren noch etwas langsamer gehen, zeigt dieses Schild - es gehört mit zu dem obigen Stein und stand etwa 10m entfernt:




bani

  • Gast
Re: Kurztrip nach Thüringen
« Antwort #2 am: 18.05.08 (15:03) »
Na und ganz von den Socken war ich ja, als ich mit einmal vor diesem Ehrenhain für die Gefallenen von 1914 - 1918 stand ...  :o :



SOWAS hier hab ich überhaupt noch nich gesehen:





Leider ist die eigentliche Gedenktafel aus einem glänzenden Material hergestellt und ließ sich von keiner Seiter lesbar ablichten ...  :-\






 

post