Autor Thema: Schäuble verbietet rechtsextreme Organisationen  (Gelesen 1469 mal)

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Schäuble verbietet rechtsextreme Organisationen

Zitat
Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat zwei rechtsextreme Organisationen aus Nordrhein-Westfalen verboten, die als Sammelbecken von Holocaust-Leugnern gelten. Außerdem startete um 6 Uhr eine bundesweite Großrazzia. [...]

AnDie

  • Gast
Re: Schäuble verbietet rechtsextreme Organisationen
« Antwort #1 am: 09.05.08 (09:31) »
Hier vielleicht noch eine kleine Randnotiz zum nunmehr verbotenen "Collegium Humanum". Deren GRünder und Leiter war bis zu seinem Ableben 1999 der ehemalige Reichsamtsleiter der DAF Prof. Dr. Werner Haverbeck (1933 - 1934 Leiter des ”Reichsbundes Volkstum und Heimat” (RVH) und Leiter des Amtes ”Volkstum und Heimat” der NS-Gemeinschaft ”Kraft durch Freude). Dessen Verhalten ist offenbar selbst den damaligen NS-Führern aufgefallen. So warf ihn am 23.05.1938 der "Reichsheini" sogar aus der SS: „Ich entlasse Sie mit sofortiger Wirkung aus der SS, da Sie nicht die primitivsten Eigenschaften von Disziplin und menschlicher Anständigkeit besitzen, die von einem SS-Führer verlangt werden müssen. Der Reichsführer-SS gez. Heinrich Himmler“.

AnDie

SIEGMAR

  • Gast
Re: Schäuble verbietet rechtsextreme Organisationen
« Antwort #2 am: 12.05.08 (18:28) »
 8) 8)

Ich weiß nicht warum ich so was feiern sollte.

Geschichte wird ständig fortgeschrieben und jeder Geschichtsforscher und -interessierter ist ein Revisionist oder zumindest ein potenzieller Revisionist.

Ich denke mal diese Paragraphen werden einigen, auch denen die sie heute so gern benutzen und nutzen, noch nette Überraschungen bereiten. Auch Eva Herrmann hat früher fleißig gegen rechts gearbeitet... ::) :-X


In einer Demokratie haben solche Gesetze nichts zu suchen.