Autor Thema: Franz Kurowski: Feldwebel Kurt Knispel  (Gelesen 5983 mal)

Jan-Hendrik

  • Gast
Franz Kurowski: Feldwebel Kurt Knispel
« am: 20.08.07 (14:19) »
Erschienen im Flechsig Verlag 2007.

Wie erwartet ist das Buch eine einzige Frechheit! grade einmal 20% des Textes haben auch nur annähernd etwas mit der im Titel genannten Person zu tun, ebensowenig wie die Mehrzahl der Bilder!

Man nehme ein Landsertextchen, blase es durch erfundene Zitate und möglichst viel Beiwerk in Kombination mit großer Schriftgröße auf 154 Seiten auf...Finger weg!  ::)

Jan-Hendrik
« Letzte Änderung: 20.08.07 (19:28) von Jan-Hendrik »

uwys

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 769
Re: Franz Kurowski: Feldwebel Kurt Knispel
« Antwort #1 am: 20.08.07 (19:01) »
der autor weiss selbst nicht so genau was oder über wen er da schreibt!




PS: wers nicht glaubt kann selbst nachsehen:
http://www.directshopper.de/9783881897341-Leutnant-Kurt-Knispel-Kurowski--Franz--2--Weltkrieg-Zweiter-Weltkrieg-Panzerschutze-Pa_20--Jahrhundert--bis-1945-_p-Zoom
Keine Macht den doofen!
www.deutsche-ehrenmale.de

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Franz Kurowski: Feldwebel Kurt Knispel
« Antwort #2 am: 20.08.07 (19:16) »
Die in Druck gegangene Fassung ist Dunkelblau, den Fauxpas mit dem Leutnant hat man korrigiert  ;)

Jan-Hendrik

uwys

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 769
Re: Franz Kurowski: Feldwebel Kurt Knispel
« Antwort #3 am: 20.08.07 (19:21) »
der man informiert sich sehr genau über wen er da ein buch schreibt!
leider hab ich mir früher von dem manch ein buch gekauft  :-X
Keine Macht den doofen!
www.deutsche-ehrenmale.de

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re: Franz Kurowski: Feldwebel Kurt Knispel
« Antwort #4 am: 09.11.07 (16:39) »
Ich habe heute den neuen Prospekt von Nation-Europa im Briefkasten gefunden und mußte mit großem Erstaunen, aber auch Erschrecken feststellen, daß Kurowski seine Reihe fortgesetzt hat.

Neben den vor wenigen Monaten gleichzeitig (!!!) erschienen Büchern über

- Erich Bärenfänger
- Siegfried Westphal
- Kurt Knispel
- Otto Kittel
- Heinz Bär

erschienen jetzt in gleicher Aufmachungen die "Biographien" von:

- Heinz Wolfgang Schnaufer
- Paul-Albert Kausch
- Georg Michael
- Werner Töniges
- Rudolf Witzig

Wieder rein zufällig haben alle Bücher genau 160 Seiten. Ich ziehe meinen imaginären Hut.

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re: Franz Kurowski: Feldwebel Kurt Knispel
« Antwort #5 am: 30.04.08 (20:47) »
Die nächste Welle ist im Anrollen, erneut sind es gleich 5 weitere "Biographien" von Ritterkreuzträgern, gleiche Machart, erneut jedes Buch exakt 160 Seiten, ...

Irgendwie doch beeindruckend, in welchen Massen Kurowski immer schneller Bücher unter seinem Namen erscheinen läßt.

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Franz Kurowski: Feldwebel Kurt Knispel
« Antwort #6 am: 08.05.08 (12:01) »
Jaja, ein neuer Literaturtsunami scheint da im Anmarsch. Habe neulich doch glatt 5 neue(?) biographische Werke von Kurowski gesichtet. Äh sehe eben "IM" hat den Tsunami auch bemerkt ;)! Fleissig ist er(?) ja. Nach Wiki hat er etwa 100 Sachbücher, insbesondere zum Thema Zweiten Weltkrieg, und eine ähnliche Zahl an Jugendbüchern geschrieben. Auch seine Mitgliedschaft in der rechtsorientierten "Gesellschaft für Freie Publizistik" scheint seinen Veröffentlichungen nicht zu schaden, denn das Spektrum der Anbieter ist doch recht breit gefächert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gesellschaft_f%C3%BCr_Freie_Publizistik

Übrigens, was bedeutet schon ein falscher Leutnant? Ich habe eine Divisionskommandeur zum Armeebefehlshaber bevördert. Also bitte Leute, etwas mehr Toleranz ::)!
Sicher hätte er es noch zum Leutnant geschafft.


 

post