Autor Thema: Träger DKiG der GERMANIA  (Gelesen 6592 mal)

bani

  • Gast
Träger DKiG der GERMANIA
« am: 12.05.08 (00:56) »
Ich suche Informationen zu einem Hans ( Johannes ? ) Ertl.
- SS-Ustuf.
- Angehöriger GERMANIA
- Angehöriger der KGr. Zehender
- Träger des DKiG

Ein Bekannter hat einen Dokumentennachlaß von ihm erstanden und wüßte nun gern mehr über ihn.

Zumindest lt. Krätschmer gab es einen DKiG-Träger diesen Namens.

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Träger DKiG der GERMANIA
« Antwort #1 am: 12.05.08 (07:06) »
Moin  :D

http://forum.axishistory.com/viewtopic.php?f=38&t=79759&hilit=Ertl

Ostuf. Hans Ertl war 1945 Chef der 7. Schw. des SS-KavAuE-Rgt.s 8 in Watzlawitz im Protektorat, der hat bei der KaGr. Zehender am 17.4.43 das DKiG erhalten.

Daten von Moore hast Du?

Jan-Hendrik
« Letzte Änderung: 12.05.08 (11:16) von Jan-Hendrik »

bani

  • Gast
Re: Träger DKiG der GERMANIA
« Antwort #2 am: 12.05.08 (11:14) »
Ja, hab ich.
Die hab ich allerdings zuerst ignoriert, weil da nix von GERMANIA stand - darauf war ich aber erst mal geeicht!
Das der auch bei den komischen "Viecher-Truppen" war, wußte ich ja nich.  ;D

Hm, haben die Polen den aufgehängt?
Wer stirbt sonst als deutscher Soldat im Juni 46 in Polen ...  ???
Interessant ...  :o

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Träger DKiG der GERMANIA
« Antwort #3 am: 12.05.08 (12:11) »
Zitat
"Viecher-Truppen"

Wie meinen  ???

Jan-Hendrik

bani

  • Gast
Re: Träger DKiG der GERMANIA
« Antwort #4 am: 12.05.08 (13:20) »
na die großen, häßlichen 4-beinigen Viecher ...  ;D

Offline IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7608
Re: Träger DKiG der GERMANIA
« Antwort #5 am: 12.05.08 (19:53) »
Ich glaube, daß hat der gute Jan-Hendrik mal vorsätzlich überhört, ...

bani

  • Gast
Re: Träger DKiG der GERMANIA
« Antwort #6 am: 12.05.08 (20:51) »
ach, er weis ja, wie ich zu den Kleppern stehe ...  ::)

Offline IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7608
Re: Träger DKiG der GERMANIA
« Antwort #7 am: 12.05.08 (20:53) »
... und daß man uns nicht immer ernst nehmen muß.

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Träger DKiG der GERMANIA
« Antwort #8 am: 13.05.08 (07:51) »
Bete, das mein Weib das nicht liest  ;)

Jan-Hendrik

bani

  • Gast
Re: Träger DKiG der GERMANIA
« Antwort #9 am: 13.05.08 (17:08) »
ich hab noch nie gebetet - und sehe keinen Grund deswegen damit anzufangen ... ;D

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: Träger DKiG der GERMANIA
« Antwort #10 am: 13.05.08 (17:13) »
Solltest du fix lernen, die ist heut Abend in Erding  :P

Jan-Hendrik

Der Husar

  • Gast
Re: Träger DKiG der GERMANIA
« Antwort #11 am: 15.05.08 (09:52) »
Hab mir grad bani´s Beiträge durchgelesen - sowas macht mich nicht nur traurig, sondern richtig sauer! Wie oft muß ich denn noch wiederholen und betonen!!! daß die Wehrmacht ohne die vierbeinigen Kameraden niemals so viele Erfolge hätte verzeichnen können und niemals so lange durchgehalten hatte!!!! Die Truppen von Wehrmacht und Waffen-SS waren zu 90 % bespannt!!

Wer mir das nicht glaubt: bitte - ich verweise auf das Buch von Dr. Zieger "Das deutsche Heeresveterinärwesen iim Zweiten Weltkrieg"

Ab jetzt will ich keine Spottereien über unsere Armeepferde und unsere berittenen und bespannten Truppen hören!!!! Das ist nicht nur respektlos sondern grenzt an Geschichtsverfälschung!

Horrido!

Nicole

Offline Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4452
Re: Träger DKiG der GERMANIA
« Antwort #12 am: 15.05.08 (10:23) »
Und nicht zu vergessen: schmecken tun die Viecher auch!
Truth is invariant under change of notation. (J. A. Goguen)
Es hat niemand die Absicht, im Privatleben harmloser Bürger herumzuschnüffeln. (W. Schäuble)

Richtschuetze

  • Gast
Re: Träger DKiG der GERMANIA
« Antwort #13 am: 15.05.08 (12:14) »
SAUERBRATEN!!! ;D

Gruss

bani

  • Gast
Re: Träger DKiG der GERMANIA
« Antwort #14 am: 15.05.08 (17:07) »
Nicole,

spotten würde ich über Pferde nie!
Das unsere Truppen mehr hot. wie mot. waren, is ja hinlänglich bekannt.

Ich kann die Viecher nur schlichtweg nicht ausstehen - und DAS is ja wohl was anderes ...

Und das allerletzte, was ich mir zulegen werde, sind auch noch Bücher darüber!

 

post