Autor Thema: Oberst (?) Prinz  (Gelesen 4046 mal)

bani

  • Gast
Oberst (?) Prinz
« am: 22.01.06 (17:05) »
So, heute brauch ich auch mal Hilfe.

Habe heute 'ne Anfrage bekommen zu einem Oberst Prinz:

Ich suche Infos zu einem Oberst (zumindest war er das im Jahre 1941) Prinz.
Vornamen unbekannt.
Er war 1941 bei der dt. Militärmission Rumänien.
Danke.


Hat jemand was in der Richtung.

Habe weder in der HEERESEINTEILUNG 1939 noch in der RANGLISTE DES DEUTSCHEN HEERES 1944/45 jemand passendes gefunden.

In der Rangliste gibt es einen Mj. Prinz - allerdings wurde der erst 43 Major ...

uwys

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 769
Re: Oberst (?) Prinz
« Antwort #1 am: 22.01.06 (17:48) »
wäre es möglich das er bei der abwehr war?
Keine Macht den doofen!
www.deutsche-ehrenmale.de

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Oberst (?) Prinz
« Antwort #2 am: 22.01.06 (17:51) »
also ich hab drei Prinz`en...zweimal Leutnant und nen Unterarzt von 39..... dürfte auch nicht hinkommen...

bani

  • Gast
Re: Oberst (?) Prinz
« Antwort #3 am: 22.01.06 (17:51) »
@ uwys:

möglich ist alles.
die leute vom admiral waren gerade in rumänien ja recht aktiv!

hast du 'nen verdacht?

bani

  • Gast
Re: Oberst (?) Prinz
« Antwort #4 am: 22.01.06 (20:15) »
Ich glaube, ich weis jetzt, warum ich ihn in der Rangliste des Heeres nicht gefunden habe!

Habe gerade einen Scann eine FP-Briefes von ihm bekommen.
In seinem Absender ist u.a. anderem die rede von einem Luftgaupostamt ...
Also bin ich mal die Luftwaffen-Offiziere durchgegangen ...

und was hab ich da gefunden:
http://www.geocities.com/~orion47/WEHRMACHT/LUFTWAFFE/Generalmajor/PRINZ_OTTO.html


Der war damals in Rumänien tätig.
Und ich gehe mal nicht davon aus, daß es damals im Rahmen der deutschen Militärmission in Rumänien dermaßen viele Oberste gab, die Prinz hießen ...
« Letzte Änderung: 22.01.06 (20:17) von bani »

bani

  • Gast
Re: Oberst (?) Prinz
« Antwort #5 am: 22.01.06 (20:19) »
Hm, obwohl mir JETZT auch wieder auffällt, daß der Kollege 1941 ja in Bulgarien war und erst 1942 in Rumänien ...  :-\

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Oberst (?) Prinz
« Antwort #6 am: 22.01.06 (20:34) »
hab noch nen GM Prinz.. der am 15.09.1944 - 00.00.0000 General der Nachrichtentruppe z.b.V. beim Stab des Heeres-Nachrichtenwesens war.. mehr Daten hab ich nicht über ihn

den LW Prinz, Otto hab ich auch.. hatte der denn ne Dienststellung in Rumänien.. also der gesuchte?

hec801

  • Gast
Re: Oberst (?) Prinz
« Antwort #7 am: 22.01.06 (20:52) »
Heer können wir fast komplett ausschließen:

Es gab nur einen Major (Jägertruppen) Prinz mit nem 1943er RDA...

Gruss

Hannes

bani

  • Gast
Re: Oberst (?) Prinz
« Antwort #8 am: 22.01.06 (21:24) »
Tja - so einfach geht's ...  ;D

Suche abgeschlossen!


@ Robert:
Ja , war in Rumänien ( steht ganz oben in der Anfrage ) und davor in Bulgarien - also paßt der wie die Faust auf's Auge!


@ Hannes:
Den hab ich auch gefunden.
Gab zwar noch 'nen Oberst - aber das ist ein "von Printz" ...

Aber nu hammern ja ...