Autor Thema: Der rote Baron  (Gelesen 2303 mal)

Hero-Dude

  • Gast
Der rote Baron
« am: 17.04.08 (20:55) »
Hallo,

hat hier jemand den Film schon im Kino gesehen? Kritik?


logo

  • Gast
Re: Der rote Baron
« Antwort #1 am: 19.04.08 (09:42) »
Noch nicht habe es aber bald vor.....
logo

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: Der rote Baron
« Antwort #2 am: 21.04.08 (20:58) »
Das Wunder von Richthofen

Zitat
"Was für ein schöner Tag zum Fliegen." - "Du bist ein mutiger Mann Baron, ein sehr mutiger Mann." Und Kitschmusik. Eine Dialogszene aus Niki Müllerschöns "Der Rote Baron", ein neuer Gipfel deutschen Filmschaffens wie historischen Revisionismus. Müllerschön flickt am Mythos, dreht einen Film aus Computerspiel, "Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten" und "Das Wunder von Bern". Sein Erster Weltkrieg ist irgendwie auch eine Fußballweltmeisterschaft, vollgesogen von Sportsgeist und Naivität. Weltmeister sind wir dann 1918 zwar noch nicht geworden. Aber der Rote Baron ist zumindest in diesem Film Weltmeister der Herzen. [...]

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re: Der rote Baron
« Antwort #3 am: 22.04.08 (06:47) »
Ich habe am Sonntag Abend zufällig ZDF-History gesehen und es eigentlich hinterher bereut. Knoop scheint sich nun auch auf die berühmten Namen des Ersten Weltkrieges zu stürzen. Die Sendung ging um den Roten Baron. Fazit: auch Richthofen war ein deutscher Offizier, der rein aufs Töten seiner Gegner aus war, ...

Ich persönlich fand es erschreckend, welche Qualität die gezeigten historischen Aufnahmen hatten. Dazu wurde einige Animationen erstellt, beziehungsweise ich sollte vielleicht sagen, es wurde eine Animation erstellt, die immer und immer wieder eingeblendet wurde. Qualitativ war die Sendung selbst für Knoopsche Verhältnisse schlecht.