Autor Thema: RAD Gruppe 191  (Gelesen 1581 mal)

Augustdieter

  • Gast
RAD Gruppe 191
« am: 12.04.08 (12:02) »
n der Aufstellung über die verschiedenen Abteilungen darf ich etwas ergänzen:
Abt 5/191 "Dersagau" (mit einem r drin')  hatte ein Lager mit zeitweise bis zu 300 Mann  in Damme (PLZ 49401).
Nähere kurze Angaben dazu im Buch "Damme zwischen den Weltkriegen" von W. Friemerding/L. Migowski.

Frage: Wo war Abt 4/191? Ich vermute das diese Einheit u.a. in Lönigen stationiert war.
Mich interessiert besonders was aus dieser Einheit geworden ist. Gibt's da irgendwelche Informationen?

Gruß,

Hans
[/quote]

Hallo Hans,

zu welchem Zeitpunkt waren die genannten Einheiten in diesen Orten ?

Du schreibst  das in dem Lagen bis zu 300 Mann gelegen haben dann muss das mehr als eine Abt. gewesen sein. 

Die Abt. Grösse war je nach dem 156 Mann (3 Züge) 216 Mann (4 Züge)

 

post