Autor Thema: [Skandal!] BPB: Mitarbeiter schreibt israelfeindliche Texte  (Gelesen 1573 mal)

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Mitarbeiter schreibt israelfeindliche Texte

Zitat
Die Bundeszentrale für politische Bildung gerät unter Druck, sich von ihrem Mitarbeiter Ludwig Watzal zu trennen. Er war wiederholt durch drastische publizistische Angriffe gegen Israel aufgefallen. Vertreter jüdischer Organisationen haben sich bereits bei Innenminister Wolfgang Schäuble beschwert. [...]

Zitat
Gewiss gelte „in diesem Land die Meinungsfreiheit“, sagte Drohsel WELT ONLINE, doch „in Anbetracht des Selbstverständnisses und des Auftrags der Bundeszentrale“ halte sie es „für untragbar, wenn ein Mitarbeiter antisemitische Denkmuster verbreitet.“
... aber nur wenn die Meinung angenehm ist oder man die Person nicht kennt.

Zitat
Die Stellungnahme der auf dem linken SPD-Flügel positionierten Juso-Bundeschefin ist auch deshalb bemerkenswert, weil Watzal politisch nicht dem rechtsextremen, sondern eher dem linken politischen Spektrum zuzuordnen ist. [...] Es sind folgerichtig vor allem Stimmen aus der linken Publizistik, die Watzal in Schutz nehmen.
Oh ploetzlich und in den eigenen Reihen darf man doch Kritik aeussern?

Watzal
Broder

Jan-Hendrik

  • Gast
Jaja, Bruder Hetz-Broder hat ja bekanntlich hierzulande völlige Narrenfreiheit  ::)

Siehe da, der Wächterrat motzt, und schon übernehmen alle wieder friedlich die Gleichung Israelkritik= Antisemitismus...welch Trauerspiel  :'(

Jan-Hendrik

Walter23

  • Gast

 

post