Autor Thema: Bestimmung von Orden/Abzeichen: Liege ich richtig?  (Gelesen 3148 mal)

Earl_Grey

  • Gast
Hallo zusammen,

ich tippe hier bei diesem Foto(ausschnitt) von 1940 auf folgende Orden/Abzeichen:


Von links nach rechts an der Ordensschnalle:
EK, Dienstauszeichnung der Wehrmacht 4. oder 3. Klasse, Medaille zum Anschluss Österreichs an Deutschland, Medaille zum Anschluss Böhmen&Mährens und des Sudetenlandes (mit Spange "Prager Burg")

Unten:
Flugzeugbeobachterabzeichen

Stimmt das Eurer Meinung nach?
Und falls ja: Was hatte denn ein Kampfflieger mit den Anschlüssen Österreichs, Böhmens etc. zu tun?  ::)

Danke im Voraus für Eure Bemühungen! :-*
« Letzte Änderung: 01.04.08 (21:56) von Earl_Grey »

Earl_Grey

  • Gast
Re: Bestimmung von Orden/Abzeichen: Liege ich richtig?
« Antwort #1 am: 04.04.08 (11:15) »
Vielleicht noch ein anderer Aspekt: War diese Trageweise des EK überhaupt zulässig?  ::)
(Anmerkung: Das Foto entstand nicht am Tag der Verleihung)

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Bestimmung von Orden/Abzeichen: Liege ich richtig?
« Antwort #2 am: 04.04.08 (11:29) »
naja.. ich würde sagen das war die Ordensschnalle zu besonderen Anlässen (gibt es sicher ne Verfügung für).. bspw. Hochzeit.

Natürlich mussten bei den Anschlusseinsätzen auch Luftwaffen-Verbände eingesetzt werden, von daher ist die teilnahme als Kampfflieger nicht ungewöhnlich

Earl_Grey

  • Gast
Re: Bestimmung von Orden/Abzeichen: Liege ich richtig?
« Antwort #3 am: 04.04.08 (12:58) »
Völlig korrekte Einschätzung: Es handelt sich um den Ausschnitt eines Hochzeitsfotos.