Autor Thema: Heeres-Küsten-Artillerie 774  (Gelesen 11426 mal)

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Heeres-Küsten-Artillerie 774
« Antwort #15 am: 11.03.08 (19:14) »
steht er denn in der VB-Liste im Internet drin?

Bautz

  • Gast
Re: Heeres-Küsten-Artillerie 774
« Antwort #16 am: 11.03.08 (19:28) »
Ja steht drin.Ist aber nicht gefunden worden.Richtige Angaben über den Todesort habe ich ihnen mitgeteilt.Sie wußten auch nur von Tobice war wohl ein schreibfehler.
« Letzte Änderung: 11.03.08 (19:40) von Bautz »

Andreas

  • Gast
Re: Heeres-Küsten-Artillerie 774
« Antwort #17 am: 11.03.08 (20:20) »
...Tobice stand,den Ort gibts aber nicht...
Vielleicht ein Übermitlungsfehler oder Hörfehler - einer hats gesagt und der andere hat es anders gehört und so aufgeschrieben wie er es gehört hat?
Zum Beispiel "Slubice" oder "Lenartowitz" hört sich fast genauso an wie "Tobice"
Im tschechischen Gebiet gab es beispielsweise den Ort "Tobischau"

Hier eine Liste der polnischen Namen aller ehemaligen (deutschen) Städtenamen:
http://www.ta7.de/txt/listen/list0034.htm

Hier eine Liste der tschechischen Städtenamen aller ehemaligen (deutschen) Ortschaften:
http://www.ta7.de/txt/listen/list0035.htm

Kann man wohl nicht wirklich was mit anfangen - war nur mal so ne Idee... 8)

Bautz

  • Gast
Re: Heeres-Küsten-Artillerie 774
« Antwort #18 am: 11.03.08 (21:33) »
Ja danke man darf nichts unversucht lassen.Aber wie oben schon geschrieben habe dann ja die Info von Dobczyce bekommen, das könnt hinkommen beim Hörfehler.

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Heeres-Küsten-Artillerie 774
« Antwort #19 am: 11.03.08 (21:49) »
ich würde viell. auch mal die Seiten zur Einheit aus den Vermisstenbildlisten nehmen um zu schauen wo die anderen Angeh. der Abteilung vermisst werden.. dann kann man den Ort viel. genauer einkreisen..

Bautz

  • Gast
Re: Heeres-Küsten-Artillerie 774
« Antwort #20 am: 11.03.08 (22:03) »
Auf welcher Seite finde ich die am besten??
Bedanke mich mal zwischendurch für eure hilfe!!

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Heeres-Küsten-Artillerie 774
« Antwort #21 am: 11.03.08 (22:06) »
ich schau mal viell. hab ich die da.. dauert so ne halbe Stunde aber

Bautz

  • Gast
Re: Heeres-Küsten-Artillerie 774
« Antwort #22 am: 11.03.08 (22:09) »
O super,Danke dort wo ich geschaut habe kann man nur nach Namen suchen, nicht nach Einheiten.Ich Versuchs auch.

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Heeres-Küsten-Artillerie 774
« Antwort #23 am: 11.03.08 (22:55) »
schade.. habe die Art. Einheiten nur bis 302... kann dir aber den band hervorsuchen... die findeste nicht im Netz....

Bautz

  • Gast
Re: Heeres-Küsten-Artillerie 774
« Antwort #24 am: 11.03.08 (22:56) »
Das wäre natürlich klasse

uwys

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 769
Re: Heeres-Küsten-Artillerie 774
« Antwort #25 am: 12.03.08 (10:19) »
hallo,
sein name oder aber auch die nummer der erkennungsmarke wäre natürlich auch hilfreich!
uwys
Keine Macht den doofen!
www.deutsche-ehrenmale.de

Bautz

  • Gast
Re: Heeres-Küsten-Artillerie 774
« Antwort #26 am: 12.03.08 (17:23) »
Franz Mallmann,Wachtmeister, Erkennungsmarke -1267-1/L.A.E.A.36.

2.Batterie Heeres-Küsten Artillerie-Abteilung 774,aufgestellt im Winter 1941/42.Einsatzräume Russland,ab1942 mit der 11.Armee auf der Krim und ab Mai 44 in Sewastopol.Dann Heeres-Artillerie-Abteilung 774.

Vermisst-Gefallen? 21.01.1945 in Dobczyce(Polen).Ca.20-30km Süd-Östlich von Krakau.
« Letzte Änderung: 12.03.08 (17:30) von Bautz »

uwys

  • Mitglied
  • **
  • Beiträge: 769
Re: Heeres-Küsten-Artillerie 774
« Antwort #27 am: 13.03.08 (11:44) »
Keine Macht den doofen!
www.deutsche-ehrenmale.de

Bautz

  • Gast
Re: Heeres-Küsten-Artillerie 774
« Antwort #28 am: 13.03.08 (19:06) »
Hallo
danke, aber die Erinnerung habe ich aufgegeben.

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Heeres-Küsten-Artillerie 774
« Antwort #29 am: 16.03.08 (10:59) »
so sorry... habs vergessen.

Schau mal in den Band AK 203 (kann auch sein das Du in den Nachtrag schauen musst... weiss ich noch nicht).. da sind die Angehörigen Vermissten der Abteilung enthalten. Die FP-Nr. ist 33.120

einfahc mal beim landesverband des DRK anrufen wo die Vermisstenbildlisten liegen.. die können dann das entsprechende kopieren....

Frage einfach nach dem Band AK 203 UND den entsprechenden Nachtrag (ist ein extra-Band)

 

post