Autor Thema: Kampfhandlungen zum Kriegsende im Raum Wittingen,Nds.  (Gelesen 2636 mal)

Joe

  • Gast
Hallo zusammen!
Ich bin sehr interssiert an den Geschehnissen im 2.WK,besonders an dem, was hier, vor meiner Haustür passierte. Ein Waldgebiet in der Nähe unseres Dorfes trägt seit den Tagen des 2.WK den Namen "Pionierpark". Nach Aussage von älteren Einwohnern soll sich dort eine größere Ansammlung von Truppen befunden haben. Zeitraum ? Es soll dort sogar einen Gleisanschluss gegeben haben.(extra für die Truppen)? Jedoch muß es dort auch zu Kampfhandlungen gekommen sein. Evt.auch Fliegerangriffe.Im älteren Baumbestand dieses Gebietes findet man noch heute Splitter.( sehr schlecht für Kettensägen). Wer kann dazu Angaben machen oder Hinweise geben,wo man noch rechrechieren könnte?
                                               MfG     Joe