Autor Thema: Truppenfahnen  (Gelesen 2345 mal)

horsthans

  • Gast
Truppenfahnen
« am: 02.03.08 (15:20) »
Guten Tag,
ich suche Abbildungen der Regimentsfahnen der 9. Fallschirmjägerdivision und der 21. Luftwaffenfelddivision.
Hatten die Luftgaukommandos eigene Truppenfahnen? Würde mich über eine Antwort freuen

viele Grüße aus der Pfalz
Horst Hans

Akademie

  • Aspirant
  • *
  • Beiträge: 45
Re:Truppenfahnen
« Antwort #1 am: 27.05.10 (22:12) »
Das Problem bei der Bestimmung von einzelnen Truppenfahnen ist die das sie in ihrer Truppengattung alle gleich waren (das Rgt. HG mal ausgenommen da war vieles anders als bei den anderen). Sie unterscheiden sich im Grunde nur durch die Neusilberbandrole wo die Einheit mit Verleihungsdatum verzeichnet waren. Evtl. kann man die Fahnen noch durch verliehene Ehrenbänder unterscheiden.
Bei den LGK´s bin ich mir nicht sicher, da kenne ich nur Aufnahmen mit entsprechenden Fahrzeugstandern.

MfG
semper urbique primo

 

post