Autor Thema: 122.oder 132 InfReg ?  (Gelesen 1659 mal)

Baudisch Thomas

  • Gast
122.oder 132 InfReg ?
« am: 14.02.08 (16:30) »
Seit ca. zwanzig Jahren versuche ich mehr über meinen Onkel in der Wehrmacht zu erfahren.
Zufällig habe ich jetzt ein Foto wo seine , wie ich hoffe Regimentsnummer zu sehen ist.
Auf diesem Foto vom März 1942 ist die Regimentsnummer (?) zu sehen.
Es könnte 122.InfReg oder 132.InfReg sein.
Sein Name ist BAUDISCH FRANZ geboren in Wien am 22.08.1922.
[



Auf einem Foto von 1944 ist folgendes zu sehen:
Auszeichnungen: Infantriesturmabzeichen ,EK II , Verwundetenabzeichen in Silber
Dienstgrad: Gefreiter , Waffenfarbe weiß

Fragen:
1. Stimmt es das er Angehöriger einer dieser Einheiten war ?
2. Wenn ja , von wann bis wann ?
3. Details , wie Auszeichnungen und Verwundungen etc. ?

4. Gibt es sonstige Aufzeichnungen, weiter führende Literatur etc. ?
5. Gibt es jemanden oder eine Institution die mir weiter helfen könnte ?

Vielleicht könne Ihr mir helfen.

« Letzte Änderung: 24.02.08 (16:03) von Baudisch Thomas »

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: 122.InfReg
« Antwort #1 am: 14.02.08 (16:35) »
Schaue er doch mal hier rein, dort findet er alle wichtigen Anlaufstellen, vor allem auch die WASt  ;)

Jan-Hendrik

Baudisch Thomas

  • Gast
Re: 122.InfReg
« Antwort #2 am: 14.02.08 (16:38) »
Danke probiere es mal aus.
Thomas

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: 122.InfReg
« Antwort #3 am: 14.02.08 (16:41) »
Was mir grad so auffällt....des ist ja die 50zigste  ;D Ja mei, die ham sogar eine eigene Webseite  ;)

Jan-Hendrik

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7644
Re: 122.InfReg jetzt mit Foto
« Antwort #4 am: 14.02.08 (20:30) »
Zitat
Dienstgrad: Obersoldat

Der Dienstgrad ist Gefreiter.

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4476
Re: 122.InfReg jetzt mit Foto
« Antwort #5 am: 14.02.08 (20:40) »
Ich wuerde ja fast sagen, da steht 132. An der rechten Schulter (Draufsicht) sieht man den "Mittelknick" und links den unteren Bogen. Kann natuerlich taeuschen...
Truth is invariant under change of notation. (J. A. Goguen)
Es hat niemand die Absicht, im Privatleben harmloser Bürger herumzuschnüffeln. (W. Schäuble)

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7644
Re: 122.InfReg jetzt mit Foto
« Antwort #6 am: 14.02.08 (20:49) »
Hm, ...

Bei der rechten Schulter würde ich mitgehen, da kann man wirklich eine 3 deuten.

Links erkenne ich eigentlich gar nichts.

Baudisch Thomas

  • Gast
Re: 122.InfReg jetzt mit Foto
« Antwort #7 am: 14.02.08 (21:57) »
Habe Foto genau unter die Lupe genommen, würde fast auch zu 132 tendieren.
Danke hatte das nicht in Betracht gezogen. Werde auch mal bei den 132 er nachhacken.
Macht auch Sinn da die 132 er in der 44.ID (Ostmark) eingegliedert waren und er auch einer war.
Danke Thomas :D
« Letzte Änderung: 14.02.08 (22:15) von Baudisch Thomas »