Autor Thema: Jagd nach dem Bernsteinzimmer  (Gelesen 11717 mal)

reiki28

  • Gast
Re: Jagd nach dem Bernsteinzimmer
« Antwort #15 am: 29.02.08 (14:27) »
Für IM!   Der Bürgermeister ist schon seit 14 Jahren ehrenamtlich mit über 90 % gewählt. Hat dort einen Betrieb mit über 180 Beschäftigten und Schatzsucher ist sein Hobby schon seit 15 Jahren. Und dabei ist so "nebenbei " ein Besucherbergwerk in Betrieb genommen worden. Das sind also Leistungen, die die Bevölkerung honoriert. Das als Fakt ,obwohl ich seine Partei (FDP) nicht mag. Und man soll auch nach Jahren die Hoffnung etwas zu finden, nicht aufgeben.
Also abwarten,was die jetzt eingeschalteten Geologen bzw. Geophysiker schaffen. Dem Ort und der Region ist ein guter Fund zu gönnen.







IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re: Jagd nach dem Bernsteinzimmer
« Antwort #16 am: 29.02.08 (14:47) »
Das mag gut sein, aber inzwischen ist er völlig auf seine fixe Idee eingeschossen. Es wird, sollte wirklich nichts gefunden werden, sicher nicht lange dauern, bis erste Stimmen darauf aufmerksam machen, daß er seine eigentlichen Aufgaben völlig vernachlässigt.

Ãœbrigens, in der Region hat so fast jedes Dorf sein eigenes Schaubergwerk.

reiki28

  • Gast
Re: Jagd nach dem Bernsteinzimmer
« Antwort #17 am: 29.02.08 (15:00) »
Wo Du Recht hast, hast Du recht.

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Jagd nach dem Bernsteinzimmer
« Antwort #18 am: 29.02.08 (17:39) »
Aber angeblich finanziert er das Ganze aus eigener Tasche. Aber das behaupten sie ja alle und dann kommt es doch wieder irgendwie aus UNSEREN Taschen. Ansonsten darf ja auch ein Politiker seinem Hobby fröhnen und im Bundestag herrscht ja sowieso meist gähnende Leere!

Hero-Dude

  • Gast
Re: Jagd nach dem Bernsteinzimmer
« Antwort #19 am: 29.02.08 (17:53) »
Falls etwas gefunden werden sollte, wie verhält sich das dann mit den Wertsachen. Wer bekommt was??

Davon abgesehen, unsere Politiker, egal wo sie sitzen, beschäftigen sich immer nur mit Unsinn.

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Jagd nach dem Bernsteinzimmer
« Antwort #20 am: 29.02.08 (18:03) »
Falls etwas gefunden werden sollte, wie verhält sich das dann mit den Wertsachen. Wer bekommt was??


Ich denke mal, wenn die Sachen jemandem zugeordnet werden können, gehen sie an die ehemaligen Besitzer und das Bernsteinzimmer gehört den Russen, wenn ich mich nicht irre!

Ronny22

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 2380
Re: Jagd nach dem Bernsteinzimmer
« Antwort #21 am: 29.02.08 (18:20) »
Wenn Gold gefunden wird steht sicher sofort eine Anwalts-Kanzlei mit Sitz in den USA auf der Matte die meint, in den USA
gibts noch jüdische Nachfahren und die wollen das Gold.

Ist traurig aber wahr, grade in den USA wird das Andenken an Holocaus-Opfer grade zu pervertiert.  :-X

Wäre schonmal interessant wenn irgendwas von damals wieder auftaucht, was mich aber immer wieder daran stört ist,
warum tauchten nirgendwo mal Aussagen von ehem. Landsern auf die dabei waren als der Kram versteckt wurde.

Ich glaube nicht an diese Geheimnis-Krämerei, das die ihr Wissen mit ins Grab genommen haben.

Und hier sollen ja Wehrmachts-Pioniere am Werk gewesen sein, warum sollten die sich nach dem 8.5.45 noch an irgendwelche Eide gebunden fühlen!?

Selbst bei SS-Einheiten glaub ich nicht so recht dran das die sich dem 3.Reich so verbunden fühlten das sie jahrzehntelang nichts preisgaben.


Die Weltgeschichte ist auch die Summe dessen, was vermeidbar gewesen wäre.
Bertrand Russell

Ein guter Soldat ist nicht gewalttätig.
Ein guter Kämpfer ist nicht zornig.
Ein guter Gewinner ist nicht rachsüchtig.
Shaolin-Weisheit

Andreas

  • Gast
Re: Jagd nach dem Bernsteinzimmer
« Antwort #22 am: 29.02.08 (21:00) »
Wenn Gold gefunden wird...

Gold wird man keines finden, denn das Reichs-Gold ist bereits schon lange in den USA = >Siehe Hier<

Hier ein Link über den Fund und Abtransport der Alliierten: >Hier Klicken<

Hier noch ein schweizerischer Link: >Der geheime Abtransport durch die Alliierten<
« Letzte Änderung: 01.03.08 (00:06) von Andreas »

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re: Jagd nach dem Bernsteinzimmer
« Antwort #23 am: 29.02.08 (21:05) »
Die Goldbestände des Reiches waren alle erfaßt und die Alliierten haben auch alles gefunden.

Erst war sich der Bürgermeister "hundertprozentig sicher", wie er selbst immer gesagt hat, daß er das mit seinen Grabungen das Bernsteinzimmer findet. Plötzlich war davon gar keine Rede mehr und er vertrat plötzlich die Meinung, er findet tonnenweise Gold. Das nenne ich konsequent, ...

Andreas

  • Gast
Re: Jagd nach dem Bernsteinzimmer
« Antwort #24 am: 29.02.08 (21:31) »
Erst war sich der Bürgermeister "hundertprozentig sicher", wie er selbst immer gesagt hat, daß er das mit seinen Grabungen das Bernsteinzimmer findet. Plötzlich war davon gar keine Rede mehr und er vertrat plötzlich die Meinung, er findet tonnenweise Gold. Das nenne ich konsequent, ...

Er ist sich nur so sicher, weil ihm ein Mann vor über 12 Jahren auf seinem Sterbebett verraten habe,
daß dort viele Kisten mit "Bernstein" versteckt wurden. (Zitat Haustein: "Das ist Fakt - Das ist so")
Wer dieser Mann war bleibt allerdings offen.

Im weiteren Verlauf seiner Rede spricht er plötzlich davon, daß seit dem 2. Weltkrieg,
nur ein Bruchteil der Kulturgüter gefunden wurden:
Zitat von: Heinz-Peter Haustein
Ãœber 2 Millionen Stück fehlen noch - das müssen sie sich mal vorstellen und danach suchen alle Geheimdienste der Welt, seit 1945  - nach dem Bernsteinzimmer - nach Gold - nach Dokumenten.
Das meiste wurde nicht gefunden
Wir haben die Hinweise in Deutschneudorf dazu - wir werden dem auch nachgehen - das muß so sein.
Und da denken ja viele das waren so Hauruckaktionen - niesowar: Das war Generalstabsmässig geplant - die Aktion hieß: Sonnenuntergang, weil nach dem Sonnen-untergang ein Sonnen-aufgang kommt. Und bereits 1941 hat man damit begonnen generalstabsmäßig, solide und sauber -  Kulturgüter zu verstecken beziehungsweise die Hohlräume vorzubereiten. Und ein Schatzdepot ist in Deutschneudorf - das ist sicher.
Die neusten Hinweise sagen uns dort liegt Gold - 1,9 Tonnen...
Jemand in Norddeutschland hat in den Unterlagen seines Vaters Koordinaten gefunden und Hinweise - und diese Koordinaten passen genau auf unser Schatzbergwerk in Deutschneudorf.
Wir haben dort gemessen an dieser Stelle und wir haben im Computerausdruck eindeutig A....molien gesehen, Hohlräume und auch Metalle. Nun müssen wir dem nachgehen.
Nun werden viele sagen: nu machts doch - das geht aber nicht so leicht und nicht so schnell.
Man muß vor allem die Sicherheit sehen.
Es steht in jedem Handbuch der Pioniere, daß Sprengfallen zur Sicherung verwandt werden sollen.
Was wird also, wenn ich dort baggere - das Ding fliegt uns um die Ohren - Das müssen wir absichern.
Was passiert wenn bei der Bergung Gemälde zerstört werden?
Oder wir holen die Kisten mit Gold raus und irgendwelche Kriminelle tauchen mit ihrer Kalaschnikow auf und nehmen uns alles weg. Auch das muss gesichert sein.
Sicherheit das A und O - da kann man nicht dran rütteln.

Und zum Zweiten muss man auch sehen - wie gehe ich dann damit um - wenn ichs finde.
Das Bernsteinzimmer ist mehr als nur Geld - es ist ein Symbol - ein Mythos.
Und wenn das Deutschland hat und gibt das dem russischen Volk zurück, dann ist das auch ein Teil der Versöhnung.
Und dann denke ich werden auch die Russen uns vielleicht einen Teil der Beutekunst wiedergeben.
Es ist an der Zeit - das da was passiert.
Also ich freue mich wenn wir fündig werden.
Ein herzliches "Glück auf"

Falsch ist: Das meiste wurde nicht gefunden - Richtig ist: Das meiste wurde gefunden
Die Aussage: 1,9 Tonnen Gold halte ich für weit hergeholt...
Und:
Was 1941 bereits begonnen wurde zu verlagern, kann im Laufe der weiteren 4 Jahre längst umgelagert worden sein.
Es wurde ständig hin und her geplant, umgeplant, umgedacht, umgelagert, anders befohlen etc.

Wer weiss, was, wann und ob überhaupt jemals etwas zutage kommt???
« Letzte Änderung: 01.03.08 (01:06) von Andreas »

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re: Jagd nach dem Bernsteinzimmer
« Antwort #25 am: 29.02.08 (21:33) »
Lustig anzuhören war jedenfalls seine Erklärung, wie sie anhand von irgendwelchen Koordinaten aus irgendwelchen Flugbüchern "voraussagen" konnten, daß sie genau an dieser Stelle den Bohrer ansetzen müssen, ...

Naja, Ergebnis ist bekannt.
« Letzte Änderung: 29.02.08 (21:41) von IM »

Andreas

  • Gast
Re: Jagd nach dem Bernsteinzimmer
« Antwort #26 am: 29.02.08 (21:40) »
Ausserdem - was sollen die Russen denn mit zwei Bernsteinzimmern?
Die Russen haben sich eine Rekonstruktion des Bernsteinzimmers geschaffen,
also ist das Original-Bernsteinzimmer doch schon längst uninteressant. 8)
Siehe hier: www.bernsteinzimmer.de
« Letzte Änderung: 01.03.08 (00:55) von Andreas »

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: Jagd nach dem Bernsteinzimmer
« Antwort #27 am: 01.03.08 (00:21) »
Naja, gehe mal auf eine Auktion und frage, was ein original Rembrandt kostet und was eine noch so gute Kopie :o! Vielleicht schenken die Russen uns die Kopie, wenn sie das Original haben ::)!

Andreas

  • Gast
Re: Jagd nach dem Bernsteinzimmer
« Antwort #28 am: 01.03.08 (00:56) »
Zitat von: Heinz-Peter Haustein
...Das sind historische Erkundungen, die wir hier durchführen und das ist auch nicht so einfach, hier braucht alles seine Zeit.
Wenn manche gedacht haben hier wird 3, 4 Tage gebohrt und dann hängt der Goldklumpen dran - so geht das nicht.
Wir werden also jetzt eine Pause machen von 14 Tagen - ich muß ja in Berlin was tun...
...aber nochmal zurück zur Schatzsuche - wir machen hier weiter - wir haben nur eine Pause eingelegt, weil ich meine Arbeit in Berlin ordentlich mache, danach geht es weiter. Die Zeit wird genutzt und von Koryphäen im Bereich der Geophysik, von Professor Leißring, von Professor Jacobs unterstützt, wird hier weitergemessen...der Raum wird immer mehr eingegrenzt, so daß wir dann zielgenau irgendwann diesen Hohlraum und die Schätze finden werden.
Da bin ich mir ganz sicher - ganzganz sicher.
Deshalb lasse ich mich auch nicht hier - davon abbringen - und solln se schreiben und machen was se wolln - ich weiß was ich weiß, ich kenne mein Ziel und wir werden diesen Teil der Geschichte Deutschlands aufklären - nämlich den Teil der Schatzverbringung - was da alles noch so gelaufen ist, bishin zur letzten Apriltagen 1945.
Und es geht hier nicht nur um ein Bernsteinzimmer oder um Gold - hier geht es um Geheimdokumente und hier geht es um Gemälde.
Irgendwann werden wir fündig werden - wir bleiben auf unserem Weg - lassen uns nicht beirren - wie es die Bergleute gemacht haben. Mit Beharrlichkeit und Hoffnung - nicht aufgeben, das Ziel vor Augen halten.
Also es gibt viel zu tun - ich freue mich auf nächste Woche.

Der Mann ist von seinem Wissen und Glauben besessen ;)

"Zur Zeit sind wir Weltmeister im Schatzsuchen, demnächst (hoffentlich) auch im Schatzfinden"
Einer der weiß das er nichts weiß, der weiß vielmehr als einer, der nicht weiß das er nichts weiß.  ::)

Andreas

  • Gast
Re: Jagd nach dem Bernsteinzimmer
« Antwort #29 am: 01.03.08 (01:14) »
Vielleicht schenken die Russen uns die Kopie, wenn sie das Original haben ::)!
Was sollen wir dann mit einer Kopie anfangen?
Am Besten wieder einlagern und vergessen  :)

 

post