Autor Thema: Zentralnachweisstelle  (Gelesen 3321 mal)

Richtschuetze

  • Gast
Zentralnachweisstelle
« am: 20.01.06 (13:17) »
@all

habe noch eine Adresse vom VDK bekommen wo man sich hin wenden kann bei Fragen zur Wehrmachtsangehörigen.
Weiss nicht ob diese schon bekannt ist!

Zentralnachrweisstelle
Bundesarchive
Abteigarten 6
Aachen



Gruss

hec801

  • Gast
Re: Zentralnachweisstelle
« Antwort #1 am: 20.01.06 (13:21) »
Hallo,

Aachen wird wohl komplett aufgelöst, die HP funktioniert auch schon nicht mehr!

Die Personalunterlagen wurden größten Teils nach Freiburg ausgelagert, in diesen Fällen muss man jetzt dort anfragen, was ich schon gemacht habe und auch sehr gut geklappt hat.

Gruss

Hannes

Richtschuetze

  • Gast
Re: Zentralnachweisstelle
« Antwort #2 am: 20.01.06 (13:29) »
Na so ein Mist und meine Anfrage ist auf dem Weg dahin! :(

Na dann zur neuen Adresse hin!danke Hannes!

Gruss

Balsi

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 6622
Re: Zentralnachweisstelle
« Antwort #3 am: 20.01.06 (14:05) »
die Wehstammrollen kommen aber nach Berlin.. von daher lohnt sich eine Anfrage bei der WASt nach neuen Informationen..

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Re: Zentralnachweisstelle
« Antwort #4 am: 20.01.06 (18:37) »
Personalakten von Offizieren und Beamten aber nach Freiburg. Bei niedrigen Dienstgraden und ohne Orden war die Wahrscheinlichkeit einer Info in Aachen aber sowieso gering.