Autor Thema: 4. SS-Polizei- Division, Feldgendarmerietrupp  (Gelesen 3285 mal)

siggikaahzwo

  • Gast
erstmal ein hallo an alle hier, bin neu hier und freue mich auf regen austausch und anregungen..
wie jeden interessiert auch mich geschichte.. für den anfang hier vor allem alles zu og thema. mein groszvater war bis zu seinem tod im november 1943 angehöriger dieses trupps (hauptscharführer), habe auch schon ziemlich viel recherchiert (wast, bundesarchiv freiburg, "die guten glaubens waren" gelesen..), so dasz ich jetzt schon ein bild vor augen habe, aber das läszt sich ja verfeinern. in der familie wurde (wie wohl bei den meisten) überwiegend geschwiegen.. mich interessiert alles zum fgt.
vielleicht melden sich ja schon mal ein paar leute, die etwas zum thema beitragen können.. zur begrüszung sozusagen
ich freue mich schon

siggikaahzwo

Jan-Hendrik

  • Gast
Re: 4. SS-Polizei- Division, Feldgendarmerietrupp
« Antwort #1 am: 07.02.08 (20:50) »

siggikaahzwo

  • Gast
Re: 4. SS-Polizei- Division, Feldgendarmerietrupp
« Antwort #2 am: 10.04.08 (19:20) »
erstmal einen späten dank (war von der gegenwart etwas abgelenkt).. die links habe ich so ziemlich alle verfolgt, aber zum fg-trupp ist alles so ziemlich "dünn" (ja auch bei husemann, und der ist ja wirklich sehr ausführlich..)
und weil hier ja ziemlich viel mit klarnamen operiert wird, frage ich doch mal an:
wer weisz noch irgendetwas über
max endrußat (manchmal auch fälschlich "endruschat" geschrieben), geb. 22. 2. 1898, wohnte in tilsit ?
viele grüsze
siggi(kaahzwo)

KGR Wahl

  • Gast
Re: 4. SS-Polizei- Division, Feldgendarmerietrupp
« Antwort #3 am: 03.07.08 (13:59) »
Hallo siggikaahzwo,

jepp - da habe ich was.

Einreichung zum Deutschen Kreuz in Goldi in 4 Unterabschnitten von Mai 1942-11.02.1943.

Der spätere Träger war aber bei der

1./SS-Pol.-Pz.Jäg. Abt.

Grüsse

siggikaahzwo

  • Gast
4. SS-Polizei- Division, Feldgendarmerietrupp
« Antwort #4 am: 05.01.09 (14:46) »
..war lange nicht im forum, leider (umzug aufs land, neuer job in berlin uuu..),
danke, kgr wahl... aber wie komme ich da weiter?
gibt es einen link? andere quelle?
danke schonmal..

(bis zum nächsten besuch dauerts nicht wieder ein halbes jahr..)
grüsze
siggikaahzwo

 

post