Autor Thema: 2 DVD über den 1. Weltkrieg  (Gelesen 2179 mal)

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
2 DVD über den 1. Weltkrieg
« am: 31.01.08 (15:19) »

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
Re: 2 DVD über den 1. Weltkrieg
« Antwort #1 am: 04.03.08 (19:59) »
Habe nun beide Teile gekauft und gesehen und weiss nicht, was ich raten soll, falls es überhaupt jemanden interessiert ;D!
Ich finde die Teile zu teuer. Die Hälfte wäre ein fairerer Preis.
Bild und Ton sind annehmbar bis gut! Der Sprecher super! Es hat auch viele interessante Filmabschitte, zeigt die Schlachten, erläutert die Waffen die zum Einsatz kamen. Erklärt die Strategie und Taktik und ist echt abendfüllend. Fängt 1814 an und geht bis zum Kriegsende. Ostfront und Italienfront kommt ebenso vor wie die Kämpfe in der Türkei...
Blöd ist nur, dass die Musikuntermalung stellenweise nervt. Aber besonders störend empfand ich, dass viele Filmsequenzen mehrfach benutz wurden. Da hiess es erst die Deutschen greifen an und wenig später kam der selbe Ausschnitt als Rückzug. Da schoss die gleiche Kanone mal vor Verdun und wenig später an der Somme- das fällt sogar dem ungeübten Auge auf. Ich schätze, so kommt auf die rund 400 Minuten Film gut 30 - 40 Minuten "Wiederholung".
Man kann damit leben, aber es fällt eben auf und kann nerven!
Der Vorteil aber ist: man hat den ganzen Krieg von Anfang bis Ende und wenn ich das richtig sehe, fehlt wenig! Auch sehr objektiv, obwohl eine englische Produktion. Kein unbedingtes muss, aber wer sonst noch nichts hat ausser etwas geld übrig, kann zugreifen, aber keine Wunder erwarten!

 

post