Autor Thema: Massengrab ermorderter Deutscher unter Swinemünder Sonderschule  (Gelesen 1573 mal)

Niwre

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 4527
Massengrab ermorderter Deutscher unter Swinemünder Sonderschule

Zitat
Nach neueren Aussagen des IPN sollen polnische Milizen noch 1946 tatsächlich unzählige Raubmorde an der deutschen Ortsbevölkerung Swinemündes begangen haben. [...]

Ach?

waldi44

  • Stammmitglied
  • ***
  • Beiträge: 3050
"Wissen Sie, aber unser Befehlshaber Jan Zientara hat mich einst zu sich gerufen und gesagt, dass seine Ehefrau zu Besuch komme, ich sollte also Gold von Deutschen besorgen. Er liess mich den Deutschen die Finger mit den Ringen abschneiden".
Genau DAS ist es, was ich so hasse!  EGAL bei wem! Wenn jemand aus Ãœberzeugung (egal welcher) Mordet, aus Rache oder auf Befehl, so bleibt die Tat zwar auch verabscheuungswürdig, aber morden aus reiner persönlicher Raffgier ist das Allerletzte. Wehrlose Menschen Ausrauben und das auch noch NACH dem Krieg ist wohl das mieseste was es gibt.
Ich schliesse unsere deutschen Vorfahren, die sich schuldig gemacht haben davon nicht aus, aber wer ständig mit dem Finger auf andere zeigt, soll erst mal vor der eigenen Tür kehren. Aber damit hat man es in Polen ja nicht so, wie man spätestens seit den Brüdern Kaczynski weiss!


"Aktuell läuft in Polen eine heisse Diskussion um die Beteiligung der einheimischen Bevölkerung am Holocaust während des II Weltkrieges und viele Menschen im Lande....."
Tja, da hätte unser polnischer Gast von neulich mal fragen sollen, wie sich seine Landsleute denn so fühlen.
Ich denke so:
"Auch polnische Politiker, mit sehr wenigen Außnahmen, wollten bisher garnichts von einer polnischen Schuld wissen, oder gar eingestehen. Die meisten hatten bisher glänzend mit "Nur Opfer" Rolle Polens argumentieren können und die Vorteile hieraus genossen."

 

post