Autor Thema: Suche Regimentschronik  (Gelesen 1973 mal)

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Suche Regimentschronik
« am: 18.01.06 (16:24) »
Hallo alle miteinander,

für mein neues Buchprojekt, die Biographie eines Ritterkreuzträgers der Infanterie, bin ich auf der Suche nach der Regimentsgeschichte vom Grenadierregiment 42.

Das Regiment gehörte zur 46.Infanteriedivision. Das Buch ist wahrscheinlich im Eigenverlag erschienen, wahrscheinlich in den 80er Jahren, Format müßte A4 und Paperback sein.

Kann mir da vielleicht jemand Hilfe oder Hinweise geben? Ich bin über jeden noch so kleinen Ansatz dankbar.


___________
www.cimm.de

MBS

  • Gast
Re: Suche Regimentschronik
« Antwort #1 am: 20.01.06 (16:14) »
allo,
die Chronik die Du suchst heißt : Marsch und Einsatz des IR 42, herausgegeben von Hans stahlmann und Michael Atzesberger. erschienen 1985 in Bayreuth. A 4 Format ist richtig, das Teil hat über 400 Seiten inkl. Bildteil und diverser Karten. Dazu gibts einen Ergänzungsband auch im A 4 Format. Von den gleichen Autoren gab es auch noch AR 114 ( gleiche Division ) , der Klotz hat 940 Seiten. Sind alle im Selbstverlag erschienen, habe sie damals bei der Kameradschaft gekauft. Aber die haben definitiv keine mehr und antiquarisch ( sofern sowas überhaupt mal auftaucht ) sind die schweineteuer da die Auflage nicht hoch war. Wenn Du mir Deine Emailadresse gibst, kann ich Dir Bilder schicken.
Viele Grüße MBS

hec801

  • Gast

IM

  • Moderator
  • Stammmitglied
  • *****
  • Beiträge: 7695
Re: Suche Regimentschronik
« Antwort #3 am: 23.01.06 (14:44) »
Hallo Hannes,

genau das ist es, ein echtes Schnäppchen.

Aber vielen Dank für die Hinweise. Ich habe inzwischen ein Exemplar.

hec801

  • Gast
Re: Suche Regimentschronik
« Antwort #4 am: 23.01.06 (14:59) »
Ja,

muss ich auch sagen...  ;D

Gerne wieder

Hannes